IndustrieTreff - Die Firma August Vormann auf der Internationalen Eisenwarenmesse

IndustrieTreff

Die Firma August Vormann auf der Internationalen Eisenwarenmesse

ID: 578281


(PresseBox) - Auch in diesem Jahr wird die Firma August Vormann auf der Internationalen Eisenwarenmesse vom 04.03 bis 07.03. als Austeller seine Produkte und Dienstleistungen anbieten. Der Ennepetaler Produzent stellt zudem einige interessante Neuheiten vor.
Neben der Erweiterung seines Handlaufsystems vormatic KHS um farbige Dekor-Handläufe stellt Vormann verschiedene Schwerlastkonsolen sowie ein Ablagesystem für die Deckenmontage vor. Der Ennepetaler Produzent ist dem Verein "Ja zu Deutschland" beigetreten, weil er auf die Tatsache Wert legt, dass sein alleiniger Produktionsstandort Deutschland ist. Eine Aufwertung seiner statisch relevanten Holzverbinder und Stützenschuhe hat Vormann durch die bereits vor einiger Zeit vorgenommene CE-Kennzeichnung erhalten.
Wenn die Internationale Eisenwarenmesse vom 04. Bis 07. März auf dem Messegelände Köln-Deutz seine Pforten öffnet, wird die Firma August Vormann als Aussteller daran teilnehmen. Die Besucher des Messestandes in der Halle 5.2, Stand A014/B019 können sich einen Eindruck vom Unternehmen selbst, seinen Produkten und Dienstleistungen verschaffen. Zusätzlich zu seinen bereits bekannten Standardprodukten wird Vormann seine neuen farbigen Dekor-Handläufe als Erweiterung seines Kugelhandlaufsystems vormatic KHS vorstellen. Die Handläufe werden mit einer speziellen Oberfläche versehen, deren Basis eine hochwertige Pulverbeschichtung ist, die sich auch nach Einarbeitung verschiedener Designelemente als widerstandsfähig und abriebfest erweist. Von einfarbigen Handläufen, über welche mit Glitzereffekten bis hin zu Handläufen mit aufwendigen Dekoren und Mustern reicht die Auswahl, die die Messebesucher zu sehen bekommen.
Zur Erweiterung ihres Konsolenprogramms präsentiert die Firma Vormann zwei unterschiedliche Typen von Schwerlastkonsolen. Die eine zeichnet sich durch eine unauffällige Befestigungsart aus, die andere durch die extrem hohen Belastungswerte. Die Konsolen können beispielsweise für die Lagerung schwerer Gegenstände und für den Bau von Werkbänken verwendet werden.




Für ein neuartiges Ablagesystem, das für die Montage unter der Decke vorgesehen ist, erhofft sich das Unternehmen vor einer endgültigen Markteinführung eine positive Resonanz von Kundenseite. In Garagen, Lager- und Kellerräumen und anderen Orten, wo Gegenstände zu lagern sind, die über einen längeren Zeitraum nicht gebraucht werden oder die für eine 'normale' Lagerung zu sperrig sind, bietet das System, das in 3 verschiedenen Größen angeboten wird, einen sicheren und komfortablen Stauraum.
Um dem Ruf nach Qualität "Made in Germany" gerecht zu werden, hat das Ennepetaler Traditionsunternehmen entschieden, dem Handel und Endverbraucher mehr Transparenz zu bieten und sich deshalb dem Verein "Ja zu Deutschland" angeschlossen. Vormann unterstreicht hiermit, dass er als deutsches Unternehmen in Deutschland produziert. Daneben garantiert Vormann einen hohen Qualitätsstandard bei seiner Produktion, was sich in der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 widerspiegelt. Ein weiterer Ausdruck für Qualität aus dem Hause Vormann ist die CE-Kennzeichnung für die statisch relevanten Holzverbinder und Stützenschuhe. Die CE-Stempelung darf nur vornehmen, wer sich der internen Selbstkontrolle und der Prüfung durch eine unabhängige externe Prüfstelle unterwirft. Diese Maßnahmen, die schon vor einigen Monaten getroffen worden sind, erlauben eine Verarbeitung von geprüften Vormann-Produkten auf allen Baustellen, auf denen nach statischen Berechnungsgrundlagen gebaut wird.
Vormann lädt alle Interessierten zu einem Besuch in der Halle 5.2, Stand A014/B019 auf der Internationalen Eisenwarenmesse ein. www.vormann.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Automatisches Box-Opening-Systemöffnet Kartons schnell und sicher
EANS-Hauptversammlung: Andritz AG / Einladung zur Hauptversammlung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.02.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578281
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Ennepetal


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 611 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die Firma August Vormann auf der Internationalen Eisenwarenmesse
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

August Vormann GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von August Vormann GmbH&Co. KG