IndustrieTreff - „Wir müssen führend in den Bereichen Sicherheitskompetenz und Sicherheitsnormen werden“

IndustrieTreff

„Wir müssen führend in den Bereichen Sicherheitskompetenz und Sicherheitsnormen werden“

ID: 588297

Hirschmann Mobile Machine Control Solutions (MCS) ist Systemanbieter innovativer mobiler Automatisierungsplattformen für Anwendungen in rauen Umgebungen. Warum das Unternehmen gute Chancen hat, Weltmarktführer in der Automation für schwere mobile Maschinen zu werden, verrät Lucas Pedretti, der neue Vertriebsleiter von Hirschmann MCS, im Interview.


(industrietreff) - Herr Pedretti, Sie sind seit vier Monaten Vertriebsleiter bei Hirschmann MCS. Wie fühlen Sie sich?

Ich fühlte mich von Anfang an willkommen und habe sofort die große Herausforderung meiner neuen Aufgabe erkannt. Mir war vom ersten Tag an klar, dass ich in einem High-Performance-Team in einer sich schnell entwickelnden Branche arbeite.


Welche Erfahrungen bringen Sie mit? Wie ist Ihr beruflicher Werdegang?

In meiner Heimatstadt Buenos Aires habe ich Maschinenbau studiert und den MBA in Business Administration in Großbritannien gemacht. Ich habe in Argentinien, Italien und Deutschland bei weltweit tätigen Unternehmen der industriellen Automationsbranche gearbeitet. Durch meine nun fast 15-jährige Berufserfahrung bin ich bestens vertraut mit der Komplexität des OEM-Geschäfts in der industriellen Automation.


Welche sind weitere Herausforderungen in Ihrem Verantwortungsbereich?

Die Hauptaufgabe, der ich mich stelle, ist die Wachstumsentwicklung. Hirschmann Mobile Machine Control Solutions möchte Weltmarktführer in der Automation für schwere mobile Maschinen werden und gleichzeitig seine Ertragskraft beibehalten, um Investitionen in die Zukunft tätigen zu können. Diese beiden Ziele müssen strategisch unterfüttert werden. Ich denke, wir leben von Erfahrung und dem Gespür für neue Geschäftschancen, und ich bin davon überzeugt, dass ich zu beidem beitragen kann.


Wie können Sie zum Unternehmenswachstum beitragen?

Ich bin ein zielgerichteter Teamplayer. Das heißt, wenn das Unternehmen erwartet, dass die Abteilung, die ich führe, das Unternehmen international wachsen lässt, werde ich Teams mit kompetenten Fachkräften aufbauen, die das Ziel verfolgen.
Außerdem führen wir einen harten Konkurrenzkampf. Und wir akquirieren Kunden, die gefragt sind wie niemals zuvor, um uns durch sie einen Platz auf dem Weltmarkt zu erkämpfen. Zusätzlich verkaufen wir elektronische Komponenten für Maschinen, die in rauer Umgebung eingesetzt werden.




All das zusammengenommen macht meinen Job sehr anspruchsvoll. Wie ich also zum Wachstum des Unternehmens beitragen kann? Meine Antwort lautet wieder: mit Erfahrung und dem Gespür für neue Geschäftschancen.


Die Themen Sicherheitskompetenz und Sicherheitsnormen werden immer wichtiger. Meinen Sie diese Themen, wenn Sie von „neuen Geschäftschancen“ sprechen?

Unsere Kunden kämpfen darum, ihre wettbewerbsfähigen Maschinen in einer herausfordernden Branche zu verkaufen. Wenn wir ihr Partner werden wollen, müssen wir führend in den Bereichen Sicherheitskompetenz und Sicherheitsnormen werden und profitable Produkte anbieten, die höchste Standards erfüllen.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir das können. Hirschmann Mobile Machine Control Solutions hat die Erfahrung in der Produktentwicklung, im OEM-Geschäft und die junge Führung, die es dafür braucht.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hirschmann Mobile Machine Control Solutions (MCS) ist eine Geschäftseinheit der Hirschmann Automation and Control GmbH, ein Unternehmen des amerikanischen Konzerns Belden Inc.
Hirschmann MCS ist Weltmarktführer im Bereich Safe Load Indication für Teleskop- und Gittermastkrane und der Systemanbieter innovativer mobiler Automatisierungsplattformen für alle Anwendungen in rauen Umgebungen. Das Unternehmen setzt Maßstäbe bei der Erfüllung von Sicherheitsanforderungen und in den Produktbereichen Sensorik, Steuerungen, Konsolen und Software für mobile Maschinen und Anwendungen – in allen Branchen.
An drei Standorten produziert und vertreibt Hirschmann MCS Produkt- und Systemlösungen für Hersteller mobiler Maschinen und Geräte: In Ettlingen arbeiten insgesamt 130, in Chambersburg, Pennsylvania (USA) 20 Mitarbeiter und das Joint Venture in Xuzhou (China) sowie das Vertriebsbüro in Shanghai (China) beschäftigen insgesamt 300 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Nicole Krupp-Sieber

Hirschmann Automation and Control GmbH
Hirschmann Mobile Machine Control Solutions
Hertzstraße 32 - 34
76275 Ettlingen

Telefon: +49 (0)7243 709-3101
Fax: +49 (0)7243 709-3129
E-Mail: Nicole.Krupp-Sieber(at)belden.com
www.beldensolutions.com



drucken  als PDF  an Freund senden  MultiLing weiterhin mit beeindruckendem Wachstum
Hirschmann MCS: Ausgezeichnet, zuverlässig und nachhaltig
Bereitgestellt von Benutzer: Krupp-Sieber
Datum: 05.03.2012 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 588297
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Krupp-Sieber
Stadt:

Ettlingen


Telefon: +49 (0)7243 709-3101

Kategorie:

Steuerungstechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 691 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"„Wir müssen führend in den Bereichen Sicherheitskompetenz und Sicherheitsnormen werden“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hirschmann Automation and Control GmbH Hirschmann Mobile Machine Control Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hirschmann Automation and Control GmbH Hirschmann Mobile Machine Control Solutions