IndustrieTreff - Universal Robots prämiert seine besten Händler

IndustrieTreff

Universal Robots prämiert seine besten Händler

ID: 591531

Partner Award für besondere Vertriebs- und Support-Leistungen

(industrietreff) - Odense (Dänemark), 08. März 2012 - Universal Robots, ein dänischer Hersteller von flexiblen Industrieroboterarmen, zeichnet erstmals seine erfolgreichsten Vertriebspartner aus. Das Unternehmen, zu dessen Distributoren-Netzwerk weltweit rund 80 Händler gehören, möchte damit das Engagement, das fachliche Knowhow sowie die Serviceangebote seiner Partner würdigen. Die Awards wurden an sechs Händler überreicht.

Um das unterschiedliche Profil der Händler zu berücksichtigen, hat Universal Robots zwei Award-Kategorien definiert: Der "Preferred Partner Award" honoriert die Distributoren, deren Fokus auf dem Vertrieb der benutzerfreundlichen Roboterarme und deren Integration in die Produktion der Kunden liegt. Dagegen zeichnet der "Preferred Application Partner Award" jene Händler aus, die darüber hinaus über eine eigene, umfassende Service- und Supportstruktur verfügen und selbst technisch anspruchsvolle Komplettlösungen entwickeln.

"Der Erfolg von Universal Robots gründet in entscheidendem Maße auf dem Engagement und Knowhow unserer Partner. Wir sind daher stolz, die besonderen Leistungen unserer Händler honorieren zu können und ihnen auf diesem Weg unsere Wertschätzung zu zeigen", erklärt Thomas Visti, Vice President und Chief Commercial Officer bei Universal Robots. "Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich und freuen uns auf die Erfolge unseres gesamten Partnernetzwerks im Jahr 2012."

"Preferred Partner 2012" sind die Unternehmen FREI Technik aus Villingen-Schwenningen und WMV Robotics aus Gomaringen bei Stuttgart. Beide Händler haben sich mit überdurchschnittlichen Vertriebserfolgen und einer kompetenten Kundenberatung im Jahr 2011 für den Award empfohlen. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", sagt Torsten Woyke, Geschäftsführer von WMV Robotics. "Als langjähriger Distributor von Universal Robots sind wir von dem Produkt überzeugt und schätzen die gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr."




Den Award "Preferred Application Partner 2012" erhielten die Systemintegratoren Faude Automatisierungstechnik GmbH aus Gaertringen, TSB GmbH & Co KG aus Bad Kissingen, IIS Engineering aus Meinerzhagen sowie Gibas Numeriek aus Almere, Niederlanden. "Der Award bestärkt uns in unserer Arbeit. Die Partnerschaft mit Universal Robots war im letzten Jahr für beide Seiten sehr erfolgreich und eröffnete uns den Zugang zu neuen Zielgruppen mit Bedarf an flexibler und einfach zu bedienender Automationstechnologie", erklärt Wolfgang Preuss, Prokurist der TSB GmbH & Co KG.
Ausschlaggebend für die Award-Vergabe waren zudem besondere Support- und Serviceleistungen, die die ausgezeichneten Händler den Anwendern der UR-Roboter über die Produktionsintegration hinaus anbieten. "Wir entwickeln selbst maßgeschneiderte Lösungen und legen großen Wert auf die umfassende Unterstützung unserer Kunden. Daher freuen wir uns sehr, dass Universal Robots dieses Engagement mit dem Partner Award anerkennt", sagt Dieter Faude, Geschäftsführer der Faude Automatisierungstechnik GmbH.

Auch 2013 wird Universal Robots die Partner Awards wieder vergeben und damit die erfolgreichsten Händler seines Netzwerks prämieren.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UNIVERSAL ROBOTS ApS
Universal Robots ist ein dänischer Hersteller von Industrierobotern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, Robotertechnik allen zugänglich zu machen. Das Ergebnis ist ein leichter, flexibler und umweltfreundlicher Roboterarm, der den Markt für Industrieroboter revolutioniert. Dieser war bisher von großen, schweren und teuren Robotern geprägt. Universal Robots entwickelt und verkauft Roboterarme, die monotone und anstrengende Prozesse in der Industrie einfach automatisieren und effektiver machen. Damit kann die Fertigungsabteilung die Mitarbeiter dort einsetzen, wo sie wirklich Werte schaffen. Universal Robots beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Die gesamte Entwicklung und Produktion erfolgt am Standort Odense, Dänemark.

Weitere Informationen zu Universal Robots sind abrufbar unter: http://www.universal-robots.com/Default.aspx?ID=119

Hochauflösende Bilder sind verfügbar unter:
http://www.universal-robots.com/DE/Presse/Multimedia.aspx



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Jennifer Appel
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
Jennifer.Appel(at)maisberger.com
+49 (0)89 41959977
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  an Freund senden  MULTIVAC auf der European Seafood Exposition 2012 in Brüssel (Halle 4, Stand 6051)  Frischeversprechen am POS
EANS-Hauptversammlung: SMT Scharf AG / Einberufung der Hauptversammlung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.03.2012 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 591531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Visti
Stadt:

Odense S


Telefon: +45 28 94 89 85

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 673 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Universal Robots prämiert seine besten Händler
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Universal Robots (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Universal Robots