IndustrieTreff - Die aktuelle Konsolidierung läuft weiter fast mustergültig.

IndustrieTreff

Die aktuelle Konsolidierung läuft weiter fast mustergültig.

ID: 598819

(industrietreff) - Die aktuelle Konsolidierung läuft weiter fast mustergültig. Der Markt hat sich diese Verschnaufpause mehr als verdient.
Wir befinden uns weiter in der saisonal starken Phase des Jahres. Bisher springen Schnäppchenjäger bei Korrekturtendenzen sofort in die Bresche und stabilisieren den Markt. Das sieht alles sehr konstruktiv aus.Der Verkauf von PSI erwies sich als richtig. Die Aktie brach unmittelbar nach unserem Verkauf deutlich ein, was aber auch mit dem schwachen Gesamtmarkt zu tun hatte. Am 15.März kommen die vorläufigen Jahresergebnisse. Wir schauen uns das lieber von der Seitenlinie aus an.Unser Top-Performer Dürr hat den Sprung in den MDAX geschafft und ersetzt dort Heidelberger Druck. Das ist an sich natürlich eine gute Nachricht, aber Aktien neigen im Anschluss an derartige Ereignisse zu Gewinnmitnahmen. Aktuell ist die Aktie also nur eine Halteposition.Bei Delticom vermochte die Dividendenerhöhung auf 2,95 Euro gegenüber 2,72 Euro im Vorjahrkeine neuen Impulse zu setzen. Die Aktie ist auf aktuellem Niveau kaufenswert.Beeindruckend ist die Performance von Apple. Die Ankündigung für das iPAD 3 mit weiter verbessertenFeatures wie automatischer Usererkennung via Netzhautidentifizierung, beflügelt den Kurs. Die Aktie steigt heute trotz des eher schwachen Gesamtmarkts auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Unbedingt halten sollten Sie weiter auch SMT Scharf. Die 2011er-Zahlen überzeugten auf ganzer Linie. Der Start in 2012 verlief nach Angaben von CEO Dr. Friedrich Trautwein ebenfalls sehr erfreulich. Besonders interessant dürfte im aktuellenJahr die Ukraine werden. Hier sicherte sich SMT im letzten Jahr die ersten Aufträge seit Jahren.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Michael Schuett
Herr Schuett
Friedrichstr 50
10117 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Probemessungen live auf der Microsys Berlin
Trendwende bei China-Internet-Aktien
Bereitgestellt von Benutzer: Presse-Report
Datum: 19.03.2012 - 18:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 598819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Michael Schuett
Stadt:

Berlin


Telefon: +49.511.53699898

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 539 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die aktuelle Konsolidierung läuft weiter fast mustergültig.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Schuett (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Michael Schuett