IndustrieTreff - Führungswechsel bei der M2M Alliance

IndustrieTreff

Führungswechsel bei der M2M Alliance

ID: 599427

Eric Schneider übernimmt Vorsitz des größten Dachverbands der M2M-Branche von Georg Steimel


(industrietreff) - Nach fünf Jahren an der Spitze des größten Dachverbands der M2M-Branche hat Georg Steimel den Vorsitz der M2M Alliance an seinen Nachfolger übergeben. Neuer 1. Vorsitzender ist der Managementberater Eric Schneider. Steimel, der seit der Gründung des unabhängigen Branchenverbandes den Vorsitz inne hatte, war aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl angetreten. Die Wahl fand im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag in Frankfurt statt.

Mit Eric Schneider, der hauptberuflich als Managementberater für die Mediaan ABS Deutschland arbeitet, übernimmt der bisherige Schriftführer des Vorstands die Führung der M2M Alliance. Georg Steimel hatte bereits im Vorfeld der Veranstaltung angekündigt, aufgrund seiner neuen Rolle als Leiter M2M von Huawei Technologies in Europa auf eine erneute Kandidatur verzichten zu wollen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Frank Pensel von der LionGate AG. Der M2M- und Telekommunikationsexperte übernimmt das Amt des Schriftführers. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Nicht zuletzt aufgrund der steigenden Mitgliederzahlen sollen die bisherigen Aktivitäten der wichtigsten Wirtschaftsinitiative der Machine-to-Machine Industrie in Europa in den kommenden Monaten deutlich ausgebaut werden. Allein seit Anfang 2011 schlossen sich 20 neue Mitglieder der M2M Alliance an. Fest steht bereits, dass der M2M Summit seinen Standort wechseln wird. Das wichtigste Gipfeltreffen der M2M-Industrie findet am 5. September 2012 erstmalig im Congress Center Düsseldorf statt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die M2M Alliance ist der größte Verband der Machine-to-Machine-Branche und eine offene Initiative für Anbieter und Anwender von M2M-Lösungen (Machine-to-Machine-Kommunikation). Zu ihrem international aufgestellten Mitgliederstamm zählen über 50 Mitgliedern aus acht Ländern – von Hardwareentwicklern über Systemintegratoren bis hin zu Netzbetreibern. Die M2M Alliance will die vielfältigen Chancen, die die verschiedenen Technologien und Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft eröffnen, bekannt machen. Darüber hinaus will der Verband die technische Weiterentwicklung und Innovation sowie die technische Harmonisierung fördern. Damit leistet er einen Beitrag zu einer höheren Wettbewerbsfähigkeit seiner Mitglieder und derer, die diese Technologien einsetzen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ludger Voetz
Braun Europe Limited
11-15 Betterton Street
London WC2H 9BP

Tel: +44 20 7866 54 54
Mobil: +44 7423 08 33 07
ludger(at)braun-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Reibungslose Bewegung
Schlüsselfertige Systemlösungen in der Robotik
Bereitgestellt von Benutzer: TillBraun
Datum: 20.03.2012 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599427
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ludger Voetz
Stadt:

Aachen


Telefon: +44 20 7866 54 54

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 867 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Führungswechsel bei der M2M Alliance
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M2M Alliance e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von M2M Alliance e.V.