IndustrieTreff - Henning Dettmer ab Mitte April neuer Hauptgeschäftsführer des BWE

IndustrieTreff

Henning Dettmer ab Mitte April neuer Hauptgeschäftsführer des BWE

ID: 603569

(PresseBox) - Am 15. April 2012 wird Henning Dettmer seine Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes WindEnergie e. V. (BWE) aufnehmen. Er folgt auf Sylvia Pilarsky-Grosch, die als BWE-Vizepräsidentin nach dem Weggang des letzten Hauptgeschäftsführers die Geschäfte des Verbandes kommissarisch geleitet hat.
BWE-Präsident Hermann Albers wünscht im Namen des Vorstandes Herrn Dettmer für seine Arbeit an der Spitze der Bundesgeschäftsstelle viel Erfolg: "Die gegenwärtige Debatte um das EEG zeigt, wie wichtig es ist, dass der BWE auch weiterhin in Berlin gut aufgestellt ist. Henning Dettmer wird daher für Kontinuität bei der politischen Arbeit des BWE sorgen. Gerade jetzt ist entscheidend, dass wir in Berlin die Position der Windbranche gegenüber Politik und Medien sachgerecht artikulieren."
Henning Dettmer ist ausgebildeter Jurist und verfügt zudem über langjährige Berufserfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft und Erneuerbarer Energien. So war er unter anderem Abteilungsleiter bei der 8KU Renewables GmbH. Zuletzt war Dettmer Geschäftsführer der Potsdamer Denkfabrik local energy GmbH, bei der 16 Stadtwerke und regionale Energieversorger ihr Wissen bündeln."Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine Kompetenzen in einem so spannenden und innovativen Arbeitsfeld wie die Windenergie einzubringen", erklärt Dettmer.

Der Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE) ist Partner von 2.500 Unternehmen der Branche und vertritt rund 20.000 Mitglieder. Im BWE sind Know-how und Erfahrung der gesamten Branche konzentriert. Damit ist er erster Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Medien.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE) ist Partner von 2.500 Unternehmen der Branche und vertritt rund 20.000 Mitglieder. Im BWE sind Know-how und Erfahrung der gesamten Branche konzentriert. Damit ist er erster Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Medien.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wissenschaftlicher Beirat beim BMWi veröffentlicht Gutachten zur Klimapolitik
Aachener Modell: HKI unterstützt kommunale Förderprogramme für Kaminofenbesitzer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.03.2012 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 603569
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 650 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Henning Dettmer ab Mitte April neuer Hauptgeschäftsführer des BWE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband WindEnergie e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband WindEnergie e.V.



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login