IndustrieTreff - "22. RemoteServiceForum"

IndustrieTreff

"22. RemoteServiceForum"

ID: 604768

Erfahrungen mit Remote Services in der Instandhaltung aus Anbieter- und Instandhaltersicht


(industrietreff) - RemoteService-Lösungen in der Instandhaltung reduzieren den Zeitaufwand im Reparaturfall und senken die Kosten. Durch schnelle Reaktionszeiten wird die Verfügbarkeit von Geräten/Maschinen/Anlagen größer. Remote Service als strategischer Kern neuer Service- und Maintenancekonzepte ist jedoch weit mehr. Es ist auch ein Weg zur Betriebsoptimierung. Eine Vielzahl von Hemmnissen bei Know-How und IT-Security verhindern die Nutzung von Geschäftschancen auf Hersteller- und Betreiberseite.

Die Tagung RemoteServiceForum gibt Antwort und zeigt an Projektbeispielen, Konzepten und durch die begleitende Ausstellung "Marktplatz Remote", welche Lösungen heute genutzt werden, warum VPN alleine nicht ausreicht und wie Geld gespart/verdient werden kann.
Die Tagung "22. RemoteServiceForum", eine Kooperation vom Haus der Technik (HDT) mit Karl-Heinz Sauter-Service und Consulting GmbH finden 2012 erstmalig in München statt.

Der Tagungsschwerpunkt fokussiert folgende Fragestellungen:
- Die Anwendungsfelder von Remote Services
- Welche Technologien und IT-Integrationskonzepte sind heute schon gefordert?
- Wie verändern sich Maintenance Konzepte?
- Welche Rolle spielt ConditionMonitoring?
- Wie entwickelt sich Smart Monitoring?
- Servicebusiness/Verkauf und Kosteneinsparung in Service und Instandhaltung
Sie hören Vorträge von Experten in der Branche, u.a. von manroland, Vodafone, GE Energy Power, symmedia, Xervon, FICHTNER, Fraunhofer IML, Genua und ontoprise.

Wir erwarten Management und Projektleiter aus den Bereichen Service, Instandhaltung, Produktmanagement, Entwicklung und Verkauf aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik und Sicherheitstechnik.

Die Tagung "22. RemoteServiceForum" findet am 26.-27. Juni 2012 im Hotel Maritim in München statt.
Details und Anmeldung finden Sie unter: RemoteServiceForum-München




http://www.hdt-essen.de/W-H130-06-052-2.html



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Haus der Technik (HDT), 1927 in Essen gegründet, heute eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Über 2 Mio Teilnehmer haben bisher das Weiterbildungsangebot von HDT genutzt und geschätzt. Die jährlich rund 1500 spezialisierten Fach-Veranstaltungen, finden in Essen und in den Zweigstellen Berlin und München.
Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Mit engen Kontakten zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen, ist HDT ein Forum für Austausch von Wissen und Erfahrungen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Haus der Technik
Eva Beldiman
Landsbergerstr. 302
80687 München
eva.beldiman(at)hdt-essen.de
08945219214
http://www.hdt-essen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie ich Pluto zur Strecke brachte
2. Essener Instandhaltertage
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.03.2012 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 604768
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Beldiman
Stadt:

München


Telefon: 08945219214

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 832 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
""22. RemoteServiceForum"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schneller zum besseren Produkt - Direct Manufacturing ...

Unternehmerischer Erfolg hängt ganz wesentlich von der Innovationsstärke und der Orientierung der Produktrealisierung an den Zielen Schnelligkeit, Qualität und Entwicklungshöhe sowie Kosten ab. Additive Fertigungsverfahren ermöglichen eine deutl ...

Geordnete Verhältnisse schaffen! ...

Managementsysteme in Unternehmen wurden aus verschieden Gründen bisher getrennt voneinander aufgebaut. Dadurch kommt es zu Überschneidungen oder sogar zu konträren Regelungen, die einen wirtschaftlichen Nutzen verschiedener Managementsysteme nicht ...

HOAI 2013 konkret ...

In der Weiterbildung „HOAI konkret“ erläutert Frau Dr. Jost den Teilnehmer das die HOAI in der Praxis nicht immer die Bedeutung findet, die ihr als preisrechtliche Verordnung eingeräumt werden muss. Denn nur eine prüfbare Rechnung wird auch z ...

Alle Meldungen von Haus der Technik



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login