IndustrieTreff - Studie: Online Medien beeinflussen den Handy-Kauf

IndustrieTreff

Studie: Online Medien beeinflussen den Handy-Kauf

ID: 60533

Um den Absatz von mobilen Endgeräten sollten Unternehmen verstärkt das Internet ins Visier nehmen, um neue Käufer zu erschließen.

(industrietreff) - gutesHandy.de – den 04. Okt. 2008 (Grevenbroich) | Was früher die Mobilshops waren um die Käufer bei der Entscheidung der Handywahl zu beeinflussen, sind es heute sogenannte Online-Blogs und Testberichte im Internet. Bevor sich viele Verbraucher für ein neues Mobilgerät entscheiden, steht meist eine intensive Suchaktion im Internet bevor.

Das Online-Medien die Entscheidung bei dem Handy-Kauf beeinflussen konnte nun in einer Online-Umfrage von Ad-ology bestätigt werden. Unter den 1.105 Erwachsenen, welche an der Umfrage teilgenommen haben, gaben 60 Prozent an Ihre Entscheidung für ein neues Endgerät von Blogbeiträgen oder Onlinetests leiten zu lassen. Darüberhinaus konnte festgestellt werden, das die Personengruppen welche Blogbeiträge und Test über Handys im Internet lesen und bewerten, sich in einem Alter zwischen 18 und 34 Jahren befinden und über eine durchschnittliches bis überdurchschnittliches Einkommen verfügen.

Wenn es allerdings darum geht die breite Masse bei der Kaufentscheidung für ein neues Handy zu beeinflussen, eigenen sich immer noch die klassischen Medien wie die Zeitung oder das TV am besten für den Absatz. Das Internet hat zwar mittlerweile eine gute Rolle bei der Beeinflussung eingenommen, kann aber bei der Reichweite von TV und Zeitungen noch nicht mithalten.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

gutesHandy.de ist ein Vergleichsportal aus dem Handysegment. Neben aktuellen Meldungen aus dem Segment werden neue Produkte aus dem Handysegment angeboten und vertrieben.



Leseranfragen:

gutesHandy.de
Paul Buchhorn
Breslauer Str. 12
41515 Grevenbroich
02181 – 2131560
eMail: paul(at)guteshandy.de



Kontakt / Agentur:

gutesHandy.de
Paul Buchhorn
Breslauer Str. 12
41515 Grevenbroich
02181 – 2131560
eMail: paul(at)guteshandy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  iDTRONIC  präsentiert zur Security’08 seine aktuellen RFID Keyfobs, Wristbandmodelle sowie kontaktlo Der Schalter zum Mitnehmen: Merten „MOVE“
Bereitgestellt von Benutzer: paulbuchhorn
Datum: 04.10.2008 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60533
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Buchhorn
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: 021812131560

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 583 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Studie: Online Medien beeinflussen den Handy-Kauf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gutesHandy.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von gutesHandy.de