IndustrieTreff - Ministerpräsident Volker Bouffier zur Erwerbstätigenstatistik: ?Noch nie haben in Hessen so viele

IndustrieTreff

Ministerpräsident Volker Bouffier zur Erwerbstätigenstatistik: ?Noch nie haben in Hessen so viele Menschen gearbeitet?

ID: 605846

Ministerpräsident Volker Bouffier zur Erwerbstätigenstatistik: "Noch nie haben in Hessen so viele Menschen gearbeitet"

(pressrelations) -
Ministerpräsident Volker Bouffier zeigte sich erfreut über die vom Hessischen Statistischen Landesamt (HSL) vorgestellten Arbeitsmarktdaten für das Jahr 2011. "3,18 Millionen Erwerbstätige ? noch nie haben in Hessen so viele Menschen gearbeitet. Das ist eine hervorragende Zahl, die eindrucksvoll belegt, dass die Wirtschaft in unserem Land floriert", sagte Bouffier. Nach Angaben des HSL stieg die Zahl der Erwerbstätigen um 46.800 (1,5 Prozent) und lag damit über dem Bundesdurchschnitt.

"Hessen ist dank einer besonnenen Wirtschaftspolitik sicher durch die Krise gekommen. Hierzu haben auch die Konjunkturprogramme des Landes und des Bundes beigetragen. Ein weiterer Faktor für unsere wirtschaftliche Stärke ist der ausgewogene Branchenmix in unserem Land. Zudem setzen wir mit einer hervorragenden Infrastruktur die Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Wachstum", erläuterte der Ministerpräsident.

Damit der Wirtschaftsstandort Hessen auch in Zukunft seine starke Position behaupten könne, gehe die Hessische Landesregierung bereits jetzt die Herausforderungen des demographischen Wandels entschlossen an. Der damit einhergehende Bedarf an Fachkräften könne nur durch ein gemeinsames Vorgehen aller am Arbeitsmarkt beteiligten Akteure gedeckt werden, so Bouffier abschließend.


Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse(at)stk.hessen.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bull LiberTP bringt Legacy-Anwendungen in das Zeitalter des Cloud-Computing
ifm consulting Kooperation mit Handke Industrie Software GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.03.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 605846
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 561 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ministerpräsident Volker Bouffier zur Erwerbstätigenstatistik: ?Noch nie haben in Hessen so viele Menschen gearbeitet?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessische Landesregierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hessische Landesregierung