IndustrieTreff - dilitronics erweitert Portfolio um komplette LED-Beleuchtungssysteme

IndustrieTreff

dilitronics erweitert Portfolio um komplette LED-Beleuchtungssysteme

ID: 610010

Positionierung als Komplettanbieter auf dem rasant wachsenden LED-Markt


(industrietreff) - Jena, 3. April 2012 - dilitronics, ein führender Anbieter von Treiberelektronik für High Brightness LEDs, erweitert sein Produktprogramm um komplette Beleuchtungssysteme.

Die Entwicklung der LED-Systeme und -anwendungen ist seit der Gründung des High-tech Unternehmens vor vier Jahren rasant fortgeschritten. Mit dem bestehenden Know-how und der Kompetenz bei technologisch führenden Ansteuerungslösungen für innovative LED-Applikationen baut dilitronics seine Marktposition als Anbieter von Komplettsystemen weiter aus.

Das erweiterte Produktprogramm umfasst sowohl LED-Ansteuerungslösungen für Außenbeleuchtungen als auch für den Innenbereich. Mit dem Angebot von kompletten Beleuchtungssystemen ergänzt das Hightech-Unternehmen nun sein Portfolio und bietet Kunden LED-Lösungen "out of one box". Die neuen "Intelligent LED Lighting Systems" sind aufeinander abgestimmt und konfektioniert. Sie beinhalten Leuchten des Kooperationspartners OPTILED, die etablierten LED-Treiber von dilitronics sowie entsprechende Netzteile und Kabelsätze.

"Bisher mussten sich Kunden bei der Planung und Umsetzung von Beleuchtungslösungen aufwändig mit der Auswahl und Kompatibilitätsprüfung von Einzelkomponenten wie Leuchten, Netzteile, Dimmer, LED-Treiber und Zubehör befassen. Das geht nun schnell und unkompliziert. Vor allem bekommt der Kunde ein funktionierendes und energieeffizientes System", sagt Thomas Schulz, Vertriebsleiter LED Lighting Systems bei dilitronics.

Mit den LED-Systemlösungen positioniert sich dilitronics nun als Komplettanbieter von LED-Beleuchtungssystemen. Die modernen und wirtschaftlichen Systemlösungen bieten Lichtplanern, Architekten und Gebäudemanagern eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten im Lichtdesign.

Das junge Hightech-Unternehmen kann auf vier Jahre Erfahrungen in der Entwicklung von innovativen LED-Treibern und Leuchten zurückblicken. Die Kompetenzen in der Entwicklung von Einzel-Ansteuerungslösungen und als OEM-Partner sind die Grundlage bei der Entwicklung der neuen Systemlösungen.





dilitronics präsentiert auf der Light+Building 2012 Intelligent LED Lighting Systems: Halle 4.2 Stand J21 Neuste LED-Treiberlösungen: Halle 4.0 Stand G90


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über dilitronics
Die dilitronics GmbH wurde im Frühjahr 2008 in Jena gegründet. Als Technologieführer im Bereich Treiberelektronik für High Brightness LEDs, entwickelt die dilitronics GmbH Ansteuerungslösungen für innovative LED-Applikationen und bietet komplette vorkonfektioniert LED-Systemlösungen "out of one box". Die Produkte der dilitronics werden sowohl im Außenbereich für die Straßenbeleuchtung, als auch im Innenbereich wie z.B. in Hotels, Büros oder Einkaufszentren zur energieeffizienten Beleuchtung eingesetzt.
Weitere Informationen: www.dilitronics.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
pr(at)dilitronics.com
03641 8761181
http://www.tower-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kabel verlegen wurde revolutioniert
Hannover Messe: Hohe Flexibilität und Eigenentwicklungen der Leipold Gruppe
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.04.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610010
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manja Bächstädt
Stadt:

Jena


Telefon: 03641-875757 1

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 675 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"dilitronics erweitert Portfolio um komplette LED-Beleuchtungssysteme
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dilitronics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dilitronics GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login