IndustrieTreff - Check24 & n-tv Stromanbietervergleich: energiehoch3 erhält 158 von 160 möglichen Punkten

IndustrieTreff

Check24 & n-tv Stromanbietervergleich: energiehoch3 erhält 158 von 160 möglichen Punkten

ID: 610363

Im Auftrag des TV-Senders n-tv wurden 50 überregionale Stromversorger durch Check24 miteinander verglichen. Getestet wurden dabei die Vertragsbedingungen des günstigsten Tarifes eines Anbieters sowie der Kundenservice der einzelnen Versorger.

(industrietreff) - Bochum – Im aktuellen Stromanbietervergleich des Verbraucherportals Check24 erhält energiehoch3 auch in diesem Jahr die Note „Gut“ in den Bereichen Service und Vertragsbedingungen.

Im Auftrag des TV-Senders n-tv wurden 50 überregionale Stromversorger durch Check24 miteinander verglichen. Getestet wurden dabei die Vertragsbedingungen des günstigsten Tarifes eines Anbieters sowie der Kundenservice der einzelnen Versorger.

Die Kriterien im Testbereich „Vertragsbedingungen“ waren die Vertragslaufzeit, die Einhaltung der Veröffentlichungspflichten bei Preisänderungen, Abschlagszahlungen, Zahlweisen und Sonderabschläge. Für die Servicequalität wurde die Infrastruktur und Erreichbarkeit der Telefonhotline, der Hotline-Service, der E-Mail- Service und das Onlineangebot bewertet.

In der Kategorie „Service“ erhält energiehoch3 von 160 möglichen Punkten, 158 Punkte und kommt mit diesem Ergebnis auf Platz 6 Vergleich zu den anderen Studienteilnehmern. Die „Vertragsbedingungen“ von energiehoch3 werden mit 140 Punkten und somit wie im Vorjahr mit der Note „GUT“ bewertet. Durch die Zusammenführung der beiden Wertungen belegt energiehoch3 in der Gesamtbeurteilung der Stromanbieterstudie Platz 9 von 50 und wird mit der Gesamtnote „GUT“ bewertet.

Mehr Informationen zu energiehoch3 und Check24 finden Sie hier:

www.energiehoch3.de
www.gashoch3.de
www.stromhoch3.de
http://www.check24.de/stromanbieter/

energiehoch3 GmbH
Ostring 28
44787 Bochum

Pressestelle:
Larissa Szymoniak, Tanja Kapetanovic
Telefon: 0234 77733-3312
Telefax: 0234 77733-3329
E-Mail: pressestelle(at)energiehoch3.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die energiehoch3 GmbH ist ein Tochterunternehmen der GELSENWASSER AG und der Stadtwerke Bochum GmbH. Mehr unter: www.energiehoch3.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FEVE: Glasrecycling in Europa auf gleichem Niveau
Kaninchen sind keine Ostergeschenke!
Bereitgestellt von Benutzer: REDTREE multimedia
Datum: 03.04.2012 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610363
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Larissa Szymoniak, Tanja Kapetanovic
Stadt:

Bochum


Telefon: 0234 77733-3312

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 658 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Check24 & n-tv Stromanbietervergleich: energiehoch3 erhält 158 von 160 möglichen Punkten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

energiehoch3 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von energiehoch3 GmbH