IndustrieTreff - Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent

IndustrieTreff

Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent

ID: 613772

Osnabrück. Der herstellerunabhängige Service-Provider seebaWIND Service hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,8 Millionen Euro erzielt. Damit kann das Unternehmen aus Osnabrück in seinem zweiten vollständigen Geschäftsjahr ein Wachstum von 40 Prozent verzeichnen. „Unsere Spezialisierung erweist sich als großes Plus“, so Severin Mielimonka, Geschäftsführer der seebaWIND Service.


(industrietreff) - „Wir betreuen zwar nur Anlagen von Nordex, Fuhrländer und REpower. Dennoch haben wir genügend Wachstum, vielleicht auch gerade deshalb“, erklärt Severin Mielimonka die erfolgreiche Geschäftsentwicklung des Service-Providers, der 2009 aus der Abteilung für technische Betriebsführung und Service der SeeBA Technik GmbH hervorging. Die Spezialisierung sei sehr wichtig, denn nur so könne die seebaWIND Service die Anlagen entsprechend erfolgreich warten.

Wachstum bedeutet Veränderungen. So hat die seebaWIND Service im vergangenen Jahr ihren Hauptsitz nach Osnabrück verlegt, eine hochmoderne Fernleitzentrale in Betrieb genommen, das Team deutlich vergrößert und das Leistungsspektrum um Vollwartungsverträge und SDL-Nachrüstung erweitert. Außerdem hat der Service-Provider Anfang dieses Jahres Windnetwork 360° mit gegründet, einen Zusammenschluss von Dienstleistungsunternehmen für herstellerunabhängigen Service.

„Kein Fachwerkturmlieferant!“

Auch wenn sich die seebaWIND Service seit ihrer Gründung am Markt erfolgreich etabliert hat, kommt es zu Verwechselungen. „Aufgrund der Namensähnlichkeit zur SeeBA-Gruppe werden wir gelegentlich als Fachwerkturmlieferant wahrgenommen“, erklärt Holger Hämel. „Das ist schlichtweg falsch. Wir sind Spezialist für herstellerunabhängigen Service an WEA der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die seebaWIND Service GmbH
Die seebaWIND Service GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück und zwei Service-Centern ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Windenergieanlagen, spezialisiert auf Anlagen der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower. Das Leistungsspektrum umfasst technische Betriebsführung mit 24/7-Fernüberwachung sowie Service, Wartung und Instandsetzung. Die seebaWIND Service bietet außerdem die Beteiligung an Einkaufsgemeinschaften für Ersatzteile. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 25 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreut etwa 260 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 415 MW.
Die seebaWIND Service gehört zu Windnetwork, dem deutschlandweit einzigen herstellerunabhängigen Kompetenzzentrum für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower.



Leseranfragen:

seebaWIND Service GmbH
Heideweg 2-4
49086 Osnabrück



Kontakt / Agentur:

Frauke Ganswind
Kommunikation Ganswind - PR für Erneuerbare Energien
Friesenplatz 17
50672 Köln
Fon: +49 (0) 221 169 274 50
Fax: +49 (0) 221 169 274 54
Mobil: +49 (0) 151 224 031 54
E-Mail: pressekontakt(at)seebawind.de
www.kommunikation-ganswind.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Energievertrieb: Unflexible IT verhindert Differenzierung im Wettbewerb
Bereitgestellt von Benutzer: Kommunikation Ganswind
Datum: 11.04.2012 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 613772
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frauke Ganswind
Stadt:

Osnabrück


Telefon: +49 (0) 221 169 274 50

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Zusendung eines Belegexemplars.

Diese HerstellerNews wurde bisher 675 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seebaWIND Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von seebaWIND Service GmbH