IndustrieTreff - Eine Chance für die Kleinsten

IndustrieTreff

Eine Chance für die Kleinsten

ID: 616077

Eine Chance für die Kleinsten

(pressrelations) - eiss übergibt Spende für Kindernotarztwagen

AALEN, ULM, 13.04.2012.
Die Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Optronik sammelten unter dem Motto "Eine Chance für die Kleinsten" bei verschiedenen Anlässen für den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. Die 1. Vorsitzende, Mathilde Maier, konnte am 13.04.2012 in Oberkochen die Spende von 1.927 ? entgegennehmen.

Bereits zum zweiten Mal unterstützt Carl Zeiss Optronics den Verein auf diesem Weg. Der Förderkreis bildet ein Bindeglied zwischen den Eltern und den Krankenhäusern der Region mit dem Ziel, die Versorgung früh- und krankgebo- rener Kinder zu verbessern. Unter anderem konnte auf Initiative des Vereins der "Baby Muck" für das Rote Kreuz beschafft werden, ein Kindernotarztwagen, der Frühgeborene und kranke Neugeborene sowie dringend pflege- bedürftige Kleinstkinder in eine spezialisierte Kinderklinik nach Ulm transportiert. Sein Einsatzgebiet erstreckt sich auf ganz Ostwürttemberg, vom Bodensee bis Aalen, und Teile Bayerns.

"Kleine Risikokinder stellen Eltern, Ärzte und Pflegepersonal vor die größten Herausforde- rungen, aber jedes von ihnen hat eine Chance verdient! Die Spende hilft uns, betroffene Familien und Einrichtungen zu begleiten und zu unterstützen", freut sich Mathilde Maier über das regionale Engagement der Zeissianer.


Andreas Plaznik
Leiter Strategie Kommunikation
Tel.: +49 7364 20-48 58
Fax: +49 7364 20-45 88
E-Mail: a.plaznik(at)optronics.zeiss.com




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu auf Control 2012: Mahr entwickelt hochgenaue Messlösung für kleinste Kugeln, Platten, Kegel oder zylindrische Teile
Operationsmikroskop OPMI PENTERO 900 von Carl Zeiss mit renommiertem red dot award ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.04.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616077
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 613 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Eine Chance für die Kleinsten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carl Zeiss AG