IndustrieTreff - Ein kluges Schirmsystem für Ihre Terrasse

IndustrieTreff

Ein kluges Schirmsystem für Ihre Terrasse

ID: 619713

Außergewöhnliche exzentrische Formen


(PresseBox) - Sobald sich im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon oder auf der Terrasse blicken lassen freut man sich auf die bevorstehende Freiluftsaison. Ist die Bepflanzung schon mal im "grünen Bereich" und das Mobiliar an Ort und Stelle, dann stellt sich die Frage nach einem optimalen Sonnen- und Wetterschutz. Oft und möglichst lange möchte man ja sein Reich im Grünen genießen.
Die Wünsche sind vielfältig. Schatten dort wo er gebraucht wird, Schutz vor schädlichen UV-Strahlen, Verwendung als Regenschutz, großzügige Überdeckung der Sitzgruppe ohne störendes Aufstellzubehör, passende Optik zum Ambiente, einfache Bedienung und wetterfeste Qualität.
Hohe Anforderung - wir haben einen Schirm ausfindig gemacht der alle diese Wünsche in idealer Weise erfüllt.
Der einzigartige Allwetterschirm Exzentro in herkömmlicher Form oder als Blickfang in Blüten- oder Tulpenform. Gegenüber den herkömmlichen Schirmformen bietet er einige praktische und optische Vorteile. Dieses Schirmkonzept wurde beim Schirmhersteller BIKATEC in Volkertshausen/ Hegau entwickelt und wird dort auch selbst produziert.
Das herausragende Merkmal dieses Schirmsystems ist die Platzierung des Standrohres aus der Mitte im Verhältnis 1:2. Durch diese asymmetrische Anordnung ergibt sich ein komfortabler Platz für die Sitzgruppe. Ideal lässt sich die durch den Lauf der Sonne veränderte Schattenbildung durch einfaches Drehen des Schirmes variabel regulieren. So ist der Schatten immer dort wo er benötigt wird und kein Standrohr stört die Sitzgruppe.
Verblüffend ist die Bedienung. Ein leichtes ziehen an einem Tragarm und schon öffnet sich der Exzentro völlig alleine. Nur noch zum spannen muss die Kurbel ein wenig gedreht werden. Das gesamte Schirmgestell vermittelt bis ins Detail eine durchdachte Konstruktion und Qualität bis ins Detail. Hochwertige Glasfieber- oder Aluminiumprofile, Verbindungen aus Edelstahl oder gefrästen Aluminiumgelenken ergeben ein wartungsfreies langlebiges Qualitätsprodukt, das nach Herstellerangabe bis Windstärke 6 aufgespannt verwendet werden kann.




Den EXZENTRO ist in vielen Farben und Größen und Modellen in rund, quadratisch oder rechteckig lieferbar. Alle diese Schirme können mit integrierten Beleuchtungen und Heizungen ausgestattet werden. Aufgestellt werden die Schirme mit Standardzubehör wie Metallrahmen oder Bodenhülsen. Angeboten werden aber auch Schraubfundamente und Sonderkonstruktionen nach örtlichen Gegebenheiten, so kann der Exzentro z. Bsp. auch außerhalb eines Balkons montiert werden.
Hilfreich ist die von BiKATEC angebotene 3D-Planung. So kann der optimale Standort des Schirmes festgelegt werden. Mehr Informationen unter www.Bikatec.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Akasol präsentiert 105-kWh-Lithium-Ionen-Batteriesystem 
auf der HANNOVER MESSE MobiliTec
Prozesspumpenprüfung auch nach API 675
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.04.2012 - 07:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619713
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Volkertshausen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ein kluges Schirmsystem für Ihre Terrasse
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BiKaTec Metall-und Textilverarbeitungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BiKaTec Metall-und Textilverarbeitungs GmbH