IndustrieTreff - Facebook-Fans mehr Inhalte bieten: Produkte und Prospekte für regionale Fanseiten mit der kostenlos

IndustrieTreff

Facebook-Fans mehr Inhalte bieten: Produkte und Prospekte für regionale Fanseiten mit der kostenlosen Marktjagd-App

ID: 623195

Facebook-Fans mehr Inhalte bieten: Produkte und Prospekte für regionale Fanseiten mit der kostenlosen Marktjagd-App

(pressrelations) -
Dresden ? Facebook ist mit über 22 Millionen aktiven Nutzern auch in Deutschland längst zu einem Massenmedium geworden. Mit eigenen Fanseiten in dem größten sozialen Netzwerk versuchen nicht nur große Unternehmen ihre Zielgruppen zu erreichen. Denn auch immer mehr kleine Einzelhändler und regionale Fanseiten von Städten bis hin zu Stadtteilen sind auf Facebook präsent. Oftmals fehlen hier jedoch Inhalte, die den Anreiz geben "Gefällt mir" zu klicken. Die kostenlose Facebook-Applikation "Marktjagd for Pages" bietet daher auch kleinen Unternehmen und regionalen Fanseiten die Möglichkeit mit standortgenauen und tagesaktuellen Produkten und Prospekten attraktiven Content für ihre Nutzer zu schaffen.

Um aus zufälligen Seitenbesuchern Fans zu machen, genügen keine gelegentlichen Pinnwand-Postings. Oftmals fehlt jedoch gerade Betreibern kleinerer Fanseiten, seien es Einzelhändler oder Stadtportale, die Zeit für aufwändige Zusatz-Applikationen. An dieser Stelle setzt "Marktjagd for Pages" (http://f.marktjagd.de/) an. Die App wird bereits von namhaften Unternehmen wie POCO Domäne oder Bauhaus genutzt. "Wir möchten aber auch kleineren Händlern und regionalen Fanseiten die Möglichkeit bieten, ihre Nutzer ohne Aufwand täglich mit aktuellen Inhalten zu versorgen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd (http://www.marktjagd.de). Die Applikation auf den Facebook-Seiten bietet Verbrauchern eine Übersicht über aktuelle Produkte und Prospekte in ihrer Nähe. Nach der schnellen Registrierung können Fanseiten-Betreiber verschiedenste Inhalte darstellen. So können zum Beispiel nur Angebote einer bestimmten Stadt, Branche oder eines speziellen Anbieters angezeigt werden. Inhalte und Design der Applikation sind so individuell anpassbar. "Das Prinzip lautet: Online schauen, offline kaufen. Lokales Einkaufen soll für Verbraucher in jeder Region wieder spannend werden. Daher bleibt ?Marktjagd for Pages? auch weiterhin kostenlos", so Großmann.





Das Produkt- und Informationsportal Marktjagd ist der erste und einzige Anbieter einer solchen Facebook-Applikation. Prospektportale wie KaufDa bieten Verbrauchern über das soziale Netzwerk bislang keine vergleichbaren Produktinformationen. Neben großen Unternehmen nutzen kleine Fanseiten wie Mein Spandau (https://www.facebook.com/MeinSpandau) oder Herzogenaurach (http://www.facebook.com/Mein.Herzogenaurach) "Marktjagd for Pages" bereits. Sie profitieren dadurch nicht nur vom zusätzlichen Content sondern auch von der Erhöhung der Interaktivität ihrer Facebook-Seite und damit auch der Steigerung der Verweildauer ihrer Fans.

Weitere Informationen und App-Beispiele unter http://www.facebook.com/marktjagdforpages/app_213947865306012


Ãœber Marktjagd

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!

Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 120.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Internet: http://www.marktjagd.de
Facebook: http://facebook.com/marktjagd


Presse-Kontakt:

Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 51 30
E-Mail: marktjagd(at)pressedesk.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Sili Blue? von RESOGOO: Hoch widerstandsfähige Silikon-Dichtung für den industriellen Einsatz
Sensorgesteuerte EC-Servo-Schrauber - jetzt noch besser
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.04.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 623195
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 1431 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Facebook-Fans mehr Inhalte bieten: Produkte und Prospekte für regionale Fanseiten mit der kostenlosen Marktjagd-App
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktjagd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marktjagd