IndustrieTreff - Takeyuki Inoue neuer Vice President bei Fujitsu Semiconductor Europe

IndustrieTreff

Takeyuki Inoue neuer Vice President bei Fujitsu Semiconductor Europe

ID: 629185

Takeyuki Inoue wird die Umsetzung der Strategie für"Right-Sized"Solutions weiter vorantreiben


(industrietreff) - Langen, 02. Mai 2012 - Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU) hat Takeyuki Inoue mit Wirkung zum 1. April 2012 zum Vice President und Mitglied des Board of Directors ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Joji Murakami an, der nach seiner Rückkehr nach Japan Fujitsu noch ein Jahr als Berater unterstützen wird, bevor er nach 36 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den wohl verdienten Ruhestand tritt.

Takeyuki Inoue studierte an der Universität Yamagata in Japan und kam nach Abschluss seines Studiums 1981 zu Fujitsu. Zu Beginn seiner Laufbahn war er als Manager und Design-Ingenieur maßgeblich an der Entwicklung mehrerer technologisch führender CMOS-ACIS-Projekte bei Fujitsu Ltd. beteiligt. 2004 wurde Takeyuki Inoue zum Director des Geschäftsbereichs LSI Development ernannt, wo er die Entwicklung von Server- und Netzwerktechnik im Bereich LSI leitete. Vier Jahre später wurde er General Manager des Geschäftsbereichs High Performance LSI. In dieser Funktion war er für die Entwicklung der LSI-Technik im Petascale-Bereich und von ASICs für 100G optische Netzwerke verantwortlich.

"Ich freue mich auf meine neue Rolle bei Fujitsu Semiconductor Europe", sagt Takeyuki Inoue. "Meine Aufgabe bei FSEU wird es sein, die branchenweit führenden Technologien und Fähigkeiten der Fujitsu Semiconductor-Gruppe zur Förderung unseres europäischen und globalen Geschäfts zu nutzen. Um unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten, müssen wir unsere modernen Halbleiterlösungen mit ähnlich leistungsfähigen Software-Tools und Support-Angeboten ergänzen. Mit anderen Worten: Wir müssen unseren Kunden stets "Right-Sized" Solutions anbieten, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als eines der weltweit führenden Technologieunternehmen sind wir gut aufgestellt, um diese Strategie effizient umsetzen zu können."

"Takeyuki Inoue verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Technik, Marketing und Management und über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden in aller Welt," erklärt Brendan Mc Kearney, President von FSEU. "Auch in Zukunft wird sich FSEU darauf konzentrieren, seinen Kunden in Europa ideal dimensionierte Lösungen anzubieten. Bei der Umsetzung dieser Strategie wird Takeyuki Inoue mit seiner technischen und strategischen Kompetenz einen unverzichtbaren Beitrag leisten. Das gesamte Team in Europa freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm."






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU)

Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU) ist einer der wichtigsten Zulieferer von "Right-Sized" und fortschrittlichen Halbleiterlösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Langen bei Frankfurt am Main bedient die Märkte Automotive, Industrial, Communications und Home Entertainment. Die "Right-Sized"-Strategie von FSEU ist darauf ausgerichtet, Kunden maßgeschneiderte Lösungen und eine höchstmögliche Wertschöpfungstiefe bieten zu können. Ingenieure der europäischen Design-Zentren sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen von Fujitsu, die sich analoger und Mixed-Signal-Technologie, Advanced Packaging, Mikrocontrollern, Grafikcontrollern, Multimedia ICs, ASICs und Embedded Software widmen, arbeiten eng mit Marketing- und Vertriebsteams in der EMEA-Region zusammen, um den Anforderungen der Kunden an deren Systementwicklung gerecht zu werden. FSEU-Teams stehen Kunden in Langen, München, Maidenhead bei London, Paris, Mailand, Budapest, Istanbul und Linz, Österreich mit technischem und anwendungsorientiertem Support zur Seite.

Unternehmenswebsite: http://emea.fujitsu.com/semiconductor
Newsletter: http://emea.fujitsu.com/newsletter
RSS: http://emea.fujitsu.com/rss
Twitter: http://emea.fujitsu.com/twitter




Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Hotwire
Florian Hohenauer
Briennerstraße 11
80333 München
florian.hohenauer(at)hotwirepr.com
+49 (0)89 8099 1113-3
http://www.hotwirepr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SENSOR+TEST 2012: Neue JENCOLOR ICs für schnelle und präzise Messungen
Intelligente High-Side-Schalter von Fairchild Semiconductor sind eine zuverlässige Alternative für diskrete Treiber-Lösungen in Automotive-Anwendungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.05.2012 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 629185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Reitz
Stadt:

Langen


Telefon: 06103-6900

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 789 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Takeyuki Inoue neuer Vice President bei Fujitsu Semiconductor Europe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fujitsu Semiconductor Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fujitsu Semiconductor Europe GmbH