IndustrieTreff - Ingelheimer Medienunternehmen druckt Autogrammkarten des Bundespräsidenten

IndustrieTreff

Ingelheimer Medienunternehmen druckt Autogrammkarten des Bundespräsidenten

ID: 629510

Ingelheimer Medienunternehmen druckt Autogrammkarten des Bundespräsidenten

(pressrelations) -
Ingelheim, 02.Mai 2012: Früher hätte man es wohl 'königlicher Hoflieferant' genannt. Eine richtige Bezeichnung als Exklusivlieferant des Bundespresseamtes gibt es wohl heutzutage nicht. Auf jeden Fall kann das Ingelheimer Medienunternehmen, die Wolf-Gruppe, stolz darauf sein, exklusiv die Autogrammkarten des jeweiligen Bundespräsidenten und deren Gattinnen, respektive Partnerinnen drucken zu dürfen.

"Doch es bleibt nicht nur bei den Autogrammkarten, auch alle Poster, die nun ab sofort von Bundespräsidenten Gauck aushängen, kommen von den Ingelheimern. Insgesamt gibt es 16 Versionen', so Geschäftsführer Thorsten Winternheimer.

So könnte man denken, dass das häufige Wechseln der Bundespräsidenten in den letzten Jahren ein Glücksfall für die Druckerei ist, doch Thorsten Winternheimer sagt hier ganz klar: 'In Anbetracht des gesamten Druckvolumens macht dieser Auftrag nur einen minimalen Bruchteil aus.'

Das Portfolio des Medienhauses ist enorm. So betreibt es zum Beispiel mit Mappen24.de Deutschlands größtes Portal für Präsentations- und Angebotsmappen. Viele große Unternehmen und Werbeagenturen sind hier ständiger Kunde und decken sich mit hochwertigen Mappen ein.

In der Wolf-Manufaktur werden hochveredelte Druckprodukte mit Liebe zum Detail produziert und dabei bei weiten nicht nur gedruckt. Man kann die Druckerzeugnisse auch durch Stanzen, Prägen, Lasern (Filigranlaser) oder Farbkanten schneiden noch weiter perfektionieren. Der Vielfalt an Veredelungen sind keine Grenzen gesetzt!

Die Autogrammkarten des Bundespräsidenten jedoch sind klassisch im Vierfarb-Offsetdruck entstanden. So erfüllt eine Autogrammkarte auch genau ihren Zweck.

Die Wolf-Gruppe ist ein führender Anbieter von Medienproduktionen im Rhein-Main-Gebiet. Mit den Divisionen Print, Werbemittel, IT-Services, Fulfillment, Callcenter und Print-Management deckt die familiengeführte Unternehmensgruppe seit fast 100 Jahren die gesamte Supply-Chain im Bereich Marketing-Services ab.





Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem Wolf-Print, Wolf-Collection, Wolf-Manufaktur, Loup-Solutions, Mappen24 sowie der Apothekenbedarfshandel Melsbach-Wolf.

Zahlreiche Preise und Auszeichnungen belegen die hohe Produkt- und Servicequalität des Unternehmens.


Weitere Informationen:
Wolf-Gruppe, Ingelheim
Saskia Dörksen
Tel. 06132 ? 79171-0
Mail: s.doerksen(at)wolf-ingelheim.de


Websites:
www.wolf-ingelheim.de
www.wolf-manufaktur.de
www.wolf-collection.de
www.melsbach.de
www.loup-solutions.de
www.mappen24.de
www.die-preisinformation.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  drupa 2012: Unter dem Motto Fitness-Kur für die Heizung!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.05.2012 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 629510
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 1014 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ingelheimer Medienunternehmen druckt Autogrammkarten des Bundespräsidenten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wolfgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wolfgruppe