IndustrieTreff - Primus One

IndustrieTreff

Primus One

ID: 630361

Der neue revolutionäre Arbeitstisch von Elabo ? Mehr Platz für Ihre Ideen


(PresseBox) - Elabo zeigt bei jeder Messe mindestens eine Innovation. Dieses Jahr hat das Unternehmen anlässlich der Hannover Messe etwas ganz Besonderes im Gepäck. Ein Produkt, auf das Elabo besonders stolz ist. Ein Produkt, welches das Arbeiten leichter und noch effizienter machen wird. ?Wir haben diesen revolutionären Arbeitstisch auf den Namen Primus One getauft, denn er ist unser bestes Stück. Ohne uns zu sehr selbst auf die Schulter zu klopfen: Ich denke, wir haben ein echtes Meisterwerk geschaffen?, meint Dr. Jürgen Nehler, der Geschäftsführer der Elabo GmbH. Den Stolz auf dieses Produkt merkt man ihm förmlich an. Er lässt es sich auch nicht nehmen, den Primus One auf der Hannover Messe persönlich zu enthüllen und vorzustellen. ?Im Primus One steckt all unser Wissen und unsere Erfahrung. Wir haben von den Vorgängermodellen das Gute erhalten und weiter forciert. Dazu kommen einige neue Merkmale, die diesen Tisch so einzigartig machen?, erklärt der Geschäftsführer. Und Vertriebsleiter Horst Maywald fügt hinzu: ?Der Primus One ist eine konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen InForm-Serie. Dieser neue technische Arbeitsplatz vereint all das, was Elabo am besten beherrscht und was sich über Jahre hinweg bewährt hat. Typisch Elabo, aber mit vielen neuen und verbesserten Funktionen.?
Das alles kann der Primus One: Er ist ergonomisch perfekt für alle Ansprüche, äußerst bedienerfreundlich und sehr übersichtlich. Flexibel und modular ist er ebenso. Bedien- und Anschlusselemente wie Steckdosen, USB-Stecker, Schalter oder Buchsen sind in unmittelbarer Reichweite und dem Nutzer für schnellere und einfachere Abläufe zugewendet. Der Einbau von Fremdgeräten ist kein Problem und eine Höhenverstellung kann auf Wunsch nachgerüstet werden. Die Standard-Integration von 19?? Geräten ist bei der Tischversion 6HE das Highlight. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Geräte von Elabo oder Fremdgeräte handelt. Harmonisch und bündig fügen sie sich ein. Der Primus One überzeugt durch zeitloses und zugleich modernes Design, bietet viel Abstellfläche und ist äußerst stabil durch seine verstärkten Profile. Ein besonderer Clou ist die individuelle, elektrische Ausstattung im Tischbein.




Der Primus One bietet einen Arbeitsplatz, der eindeutig einen aufgeräumten Eindruck macht. Hier wird kein Zentimeter verschenkt, kein Kabel steht heraus oder ist sichtbar. Bei der Gestaltung hat man freie Hand: Ein Monitor kann links oder rechts aufgestellt werden, da die versenkbare Kabelklappe mittig angebracht ist. Die starke Nut an den Profilen kann beispielsweise genutzt werden, um einen Monitorhalter oder anderes Zubehör anzubringen. Ganz wichtig und ein weiterer Pluspunkt: Die Beleuchtung. Sie ist bedienerfreundlich, energiesparend, langlebig und nachrüstbar. Die Arbeitsfläche wird optimal ausgeleuchtet. Zudem kann man seine Lieblingslichtfarbe wählen, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Das Orga-Panel wurde erweitert. Gab es bisher eine reine Kabellade, verfügt der Nutzer nun über weitaus mehr Stauraum durch verschiedene Orga-Elemente. Das flexible, modulare Baukastenprinzip wird bis zum hinteren Höhenprofil stringent eingehalten. Tolle Merkmale sind die austauschbare Tischkante und die Hänge-Unterschränke, die auch bei einer Höhenverstellung genutzt werden können.
Der Primus One überzeugt zudem durch seine Elektrik. Ein integrierter Brüstungskanal im Profil weist ein umfangreiches Modul-Programm auf bei gleichzeitig hoher Packungsdichte. Das heißt: Es wird kein Platz verschwendet. Optimiert wird das Platzangebot weiterhin durch die Stromabsicherung im Basistisch ? es ist kein zusätzlicher Aufbau und kein extra Gerätekanal nötig ? sowie die integrierte Kabelführung auch oberhalb des Ablageelementes.
Mehr Informationen gibt es unter: www.elabo.de/primusone
Elabo ? Arbeitswelten für Menschen mit Ideen
Ausbilden | Messen | Testen | Montieren | Steuern

Elabo ? Arbeitswelten für Menschen mit Ideen
Die Elabo GmbH ist der Technologieführer bei der Entwicklung und Herstellung intelligenter Mess- und Prüftechnik für die Elektroindustrie und für Elektroberufe. Hochwertige Geräte, Software, Prüfsysteme und Mobiliar werden von unseren Kunden in Ausbildung, Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung sowie im Service eingesetzt. Die Elabo GmbH gehört zur Euromicron Gruppe: www.euromicron.net


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Elabo ? Arbeitswelten für Menschen mit Ideen
Die Elabo GmbH ist der Technologieführer bei der Entwicklung und Herstellung intelligenter Mess- und Prüftechnik für die Elektroindustrie und für Elektroberufe. Hochwertige Geräte, Software, Prüfsysteme und Mobiliar werden von unseren Kunden in Ausbildung, Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung sowie im Service eingesetzt. Die Elabo GmbH gehört zur Euromicron Gruppe: www.euromicron.net



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Netzwerkredundanz mit bis zu vier Gigabit-Ports
Die Linergy Powerbox: Mobile Stromversorgung auf hohem Niveau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.05.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630361
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Crailsheim


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 694 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Primus One
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ELABO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ELABO GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login