IndustrieTreff - roger elektronikbauteile relauncht Unternehmenswebsite mit dante® cms 4.5

IndustrieTreff

roger elektronikbauteile relauncht Unternehmenswebsite mit dante® cms 4.5

ID: 63207

Stets aktuelle Produktinformationen dank einfacher Webseitenpflege

(industrietreff) - Die roger elektronikbauteile GmbH ist mit ihrer neugestalteten Unternehmenswebsite im Netz. Für den Relaunch wurde das Internetangebot des Saarbrücker Unternehmens komplett überarbeitet und in eine neue technische Umgebung überführt. Das Projekt wurde konzipiert und realisiert vom saarländischen Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems GmbH.

Die roger GmbH produziert Gehäuse für die Server- und Netzwerktechnik, insbesondere 19-Zoll-Standschränke und -Wandgehäuse. Auf www.roger.de erfährt der Internetbesucher alles Wissenswerte rund um die Produkte und das Unternehmen. Neben einem breiten Downloadangebot mit Katalogen und Zertifikaten gibt es Informationen zu Ansprechpartnern, Vertretungen und Partnerfirmen.

"Um unsere Produkte wirkungsvoll am Markt zu platzieren, müssen wir im Internet mit aktuellen Produktinformationen präsent sein", erläutert Bernd Steinbach, Geschäftsführer der roger GmbH. "Ziel des Relaunchs war es, eine zeitgemäße und ergonomische Unternehmenswebsite zu schaffen, damit wir das Internet gezielt als Informations- und Marketingkanal zum Kunden einsetzen können."

Alle Inhalte werden jetzt erstmals in einem Content Management System (CMS) verwaltet. Die Produktentscheidung fiel zugunsten des dante® cms 4.5, das von a3 systems entwickelt wurde. "Ausschlaggebend war die einfache Bedienbarkeit des dante® cms", so Steinbach weiter. "Unsere Mitarbeiter können heute alle Internetinhalte ohne Programmierkenntnisse selbständig pflegen. Dadurch konnten wir die Qualität und die Aktualität unseres Angebots innerhalb kürzester Zeit erheblich steigern."

Das dante® cms 4.5 bietet den Online-Redakteuren eine komfortable Editiertechnologie mit Publikationsworkflow, Archivfunktion und Versionsverwaltung. Alle erstellten Seiten sind automatisch für die Internetsuchmaschinen und für den Ausdruck optimiert. Mit einer Zugriffsstatistik und einem Formulargenerator wurde das neue System genau auf die Bedürfnisse der roger elektronikbauteile GmbH zugeschnitten.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die roger elektronikbauteile GmbH (http://www.roger.de)
Die Firma roger elektronikbauteile GmbH (Standort Saarbrücken) wurde 1978 gegründet und ist in eine Unternehmensgruppe mit ca. 500 Mitarbeitern im In- und Ausland eingebunden. roger entwickelt und produziert LAN- und Netzwerkschränke für den 19-Zoll-Bereich und bietet Dienstleistungen im Bereich Aluminiumbearbeitung (Eloxal, Fräsen, Montage usw.) an. Das Qualitätssicherungssystem des Unternehmens ist nach DIN/ISO 9001 zertifiziert.

Über die a3 systems GmbH (http://www.a3systems.com)
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen – von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante® Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management, Newslettermarketing und Helpdesk.



Leseranfragen:

Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: mailto:hartmut.schmitt(at)a3systems.com



Kontakt / Agentur:

Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: mailto:hartmut.schmitt(at)a3systems.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „Neue Technik nach vorn bringen“ 
MITTRONIK vergrößert Portfolio im Bereich POWER SYSTEMS
Bereitgestellt von Benutzer: hsc
Datum: 31.10.2008 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63207
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 781 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"roger elektronikbauteile relauncht Unternehmenswebsite mit dante® cms 4.5
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie fesselnde Imagevideos zum Erkunden einladen ...

Die Macht der Bildsprache: Imagevideos als Schlüssel zur Welt der Entdeckungen Imagevideos haben sich im Laufe der Zeit von einfachen Firmenvorstellungen zu komplexen, emotionalen Erlebnissen entwickelt, die potenzielle Kunden nicht nur informieren ...

Navigation durch Ihre Karriere: Tipps von Experten ...

Karriere bedeutet, sein Potenzial auszuschöpfen und nicht die höchste Position in einem Unternehmen zu besetzen. Wer sich auf seine didaktischen Kompetenzen fokussiert, dem fällt es einfacher seine beruflichen Ziele zu erreichen. Eine gute Bildung ...

Alle Meldungen von



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login