IndustrieTreff - Israelische Expertendelegation informiert sich in Düsseldorfüber Energiewende

IndustrieTreff

Israelische Expertendelegation informiert sich in Düsseldorfüber Energiewende

ID: 633887


(industrietreff) - Düsseldorf, 8. Mai 2012. Eine israelische Delegation mit Experten aus Ministerien, Verwaltung und Nichtregierungsorganisationen besuchte gestern Düsseldorf. Beim Düsseltaler Unternehmen naturstrom informierten sich die Energie-, Nachhaltigkeits- und Verwaltungsspezialisten über die Entwicklung des deutschen Strommarkts und den Stand der Energiewende. Denn der unabhängige Ökostromanbieter, der sich seit der Strommarktliberalisierung im Jahr 1998 zum zweitgrößten Vertreter seiner Zunft gemausert hat, gilt als einer der Vorreiter bei der Versorgung mit grünem Strom und Biogas.

Anschließend stand der Besuch einer nach ökologischen Höchststandards betriebenen Biogasanlage, die mithilfe des naturstrom-Förderprogramms errichtet wurde, auf der Tagesordnung. naturstrom-Vorstand Oliver Hummel zeigte sich geehrt vom israelischen Besuch: "Wir freuen uns sehr, dass die Expertendelegation bei ihrem relativ kurzen Deutschlandaufenthalt naturstrom besucht", so Hummel, "und dadurch unser Engagement für die Energiewende würdigt." Im Rahmen ihrer fünftägigen Deutschlandreise, die durch die Heinrich-Böll-Stiftung organisiert wird, macht die Delegation noch in weiteren Städten und Bundesländern Station. Vor dem Abstecher nach Düsseldorf, dem zweiten Abschnitt des Aufenthalts, hatte die Gruppe in Wuppertal das Institut für Klima, Umwelt und Energie besichtigt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Heute gehört das Unternehmen mit dem bundesweit angebotenen Produkt naturstrom zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und versorgt über 200.000 Kunden. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt die NATURSTROM AG auf den Ausbau der Erneuerbaren Energieanlagen, um so Schritt für Schritt die konventionelle Energieerzeugung abzulösen. Fast 200 derartige Anlagen sind durch Mitwirkung der NATURSTROM AG bereits ans Netz gebracht worden. Seit 1999 wird naturstrom jährlich vom "Grüner Strom Label e. V." mit dem Gütesiegel in der Kategorie GOLD zertifiziert. Für ihre Pilotfunktion als erster unabhängiger Anbieter eines Komplettangebots von Strom aus Erneuerbaren Energien wurde die NATURSTROM AG schon 1999 mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

NATURSTROM AG
Tim Loppe
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
loppe(at)naturstrom.de
0211-77900363
http://www.naturstrom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ende der grausamen Robbenjagd in Kanada?
Energiemanagement zahlt sich für Umwelt und Unternehmen aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.05.2012 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 633887
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Loppe
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-77900363

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 699 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Israelische Expertendelegation informiert sich in Düsseldorfüber Energiewende
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NATURSTROM AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NATURSTROM AG