Aufsichtsrat findet einvernehmliche Lösung: Vorstände Scheel und Mayer verlassen die HSE AG zum 31. Mai 2012
(ots) - Christine Scheel (Vorstand Nachhaltigkeit) und
Holger Mayer (Vorstand Finanzen und Energiehandel) werden den
Darmstädter Energieversorger HSE AG (HEAG Südhessische Energie AG)
zum 31. Mai 2012 verlassen. Zu dieser einvernehmlichen Lösung mit den
beiden Vorstandsmitgliedern kam der Aufsichtsrat der HSE AG in seiner
heutigen Sitzung. Zu Einzelheiten der Vereinbarung wurde zwischen den
Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt ist über die HEAG Holding
Mehrheitsaktionär der HSE. Der Beschluss im Aufsichtsrat der HSE
erfolgt aufgrund von Differenzen zwischen dem Vorstand und dem
Hauptaktionär. Andreas Niedermaier, Vorstand für Personal und
Regulierte Technik, wird die Geschäftsbereiche der beiden
ausscheidenden Vorstandsmitglieder zunächst kommissarisch übernehmen.
Aufsichtsratsvorsitzender Oberbürgermeister Jochen Partsch erklärt,
dass die Vereinbarung einvernehmlich gefunden und vertretbar sei und
jetzt zügig mit allen Beteiligten die Neuaufstellung des Vorstandes
beraten und entschieden werde.
Pressekontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse(at)hse.ag
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.05.2012 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644479
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Darmstadt
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 692 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Aufsichtsrat findet einvernehmliche Lösung: Vorstände Scheel und Mayer verlassen die HSE AG zum 31. Mai 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HEAG Südhessische Energie AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von HEAG Südhessische Energie AG
Golfstrom auf der Intersolar Europe 2026: Premiere für den Ratenkauf für Solaranlagen
BLUETTI vereint Open-Energy-Ökosystempartner, um die Energieunabhängigkeit von Häusern auf der Intersolar Europe 2026 voranzutreiben
GOLDBECK SOLAR erhält smarter E Award 2026 für innovativen Ansatz im Solarparkbau
Anker SOLIX auf der Intersolar 2026: Technologien, Standards und Perspektiven für die Energieversorgung von morgen
DENIOS forciert mit neuer Marke den Ausbau von Gewerbe- und Großspeichern




