IndustrieTreff - Oskar° kommt in Spanien trotz Wirtschaftskrise voran

IndustrieTreff

Oskar° kommt in Spanien trotz Wirtschaftskrise voran

ID: 648959

Erfolgreiche Heizsystem-Schulungen bei Barcelona


(PresseBox) - Der ratiotherm Stützpunktpartner Soliaigua aus der Nähe von Barcelona führte erneut sehr vielversprechende Schulungen für angehende ratiotherm Partner durch.
Joan Tur Mora empfing Gäste aus verschiedenen Teilen Kataloniens, somit kann er mit Sicherheit sagen, dass dies der erste ratiotherm Lehrgang in katalanischer Sprache war.
Die Schulungsteilnehmer kamen aus verschiedensten Unternehmen. Es waren sowohl Ingenieurgesellschaften als auch Installationsfirmen dabei. Die Kontakte wurden meist bei regionalen Messen und Events für erneuerbare Energien geknüpft.
Die Gäste waren teilweise überrascht, wie einfach und trotzdem hocheffizient die Oskar° Schichtspeicher-Technologie funktioniert. Im Fokus blieb beim Lehrgang immer die ganzheitliche Heiztechnik, dirigiert von der Oskar° Regel- und Steuerungseinheit. Geschult wurde aber natürlich nicht nur die Theorie, sondern auch direkt am Objekt und am Innenleben des Schichtspeicher Oskar°.
Nach dem Kurs wurde den Probanden noch die hocheffiziente Hybridwärmepumpe Oskar° Max Sol² vorgestellt. Die Leistungsfähigkeit des Wärmeverdampfers ließ alle Gäste aufhorchen, hilft er doch, den Solarertrag fast zu verdoppeln. Selbst eine diffuse Lichteinstrahlung an bewölkten Tagen reicht aus, um die notwendigen Temperaturen für die Wärmepumpe zu liefern.
Das positive Feedback der Schulungsteilnehmer lässt erwarten, dass auch im spanischen Markt die "Oskar° Familie" trotz der Wirtschaftskrise in den südeuropäischen Märkten weiter wächst. Für die nächste Schulung im September werden Teilnehmer aus weiteren Teilen Spaniens erwartet.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Talesun erhält VDE-Gütezeichen
Neuer Solarpark Rapshagen geht ans Netz: klimafreundliche Energie für Gerdshagen in Brandenburg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.05.2012 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648959
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Rupia


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 549 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Oskar° kommt in Spanien trotz Wirtschaftskrise voran
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ratiotherm GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ratiotherm GmbH&Co. KG