EnviroChemie ist ausgewählter Aussteller bei der Woche der Umwelt im Schlosspark Bellevue in Berlin
Energie aus Abwasser - mit biologischer Abwasserbehandlung Biogas erzeugen
(PresseBox) - Der Bundespräsident lädt am 5. und 6. Juni 2012 gemeinsam mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur vierten ?Woche der Umwelt? in den Park von Schloss Bellevue ein.
EnviroChemie präsentiert ihr Biomar biologisches Abwasserbehandlungsverfahren, mit dem aus Abwasser Energie in Form von Biogas gewonnen werden kann. Es eignet sich vor allem für Abwässer aus der Produktion in der Lebensmittel-, Getränke-, Pharma- und Chemieindustrie. Das Biomar-Abwasserbehandlungsverfahren wurde zum Patent angemeldet.
Der Nutzen der neuen Technologie hat sich in der Praxis bereits bewährt. Die Kunden sparen signifikant Betriebskosten. Abwasser wird mit der Biomar-Technologie zu einem Wertstoff.
Rund 200 Aussteller werden im Park am Amtssitz des Bundespräsidenten ihre zukunftsweisenden Umwelt- und Naturschutzprojekte vorstellen. Aus rund 550 Bewerbern wurde EnviroChemie als Aussteller für die Leistungsschau ausgewählt.
Eine unabhängige Jury hatte die Bewerber nach den Kriterien Qualität, Innovation und Modellhaftigkeit ausgewählt. EnviroChemie gehört schon zum zweiten Mal zu den ausgewählten Ausstellern.
EnviroChemie ist Provider für Wasser- und Abwassertechnik. Unseren Kunden bieten wir ein umfangreiches Serviceangebot an: Ingenieurberatung, Laboranalysen, Wartung bis zum kompletten Wassermanagement, dem Operating von Gesamtanlagen. Wir liefern Original-Ersatzteile und hochwertige Prozesschemikalien für die Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EnviroChemie ist Provider für Wasser- und Abwassertechnik. Unseren Kunden bieten wir ein umfangreiches Serviceangebot an: Ingenieurberatung, Laboranalysen, Wartung bis zum kompletten Wassermanagement, dem Operating von Gesamtanlagen. Wir liefern Original-Ersatzteile und hochwertige Prozesschemikalien für die Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung.
Datum: 04.06.2012 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 652260
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Roßdorf
Telefon:
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 628 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"EnviroChemie ist ausgewählter Aussteller bei der Woche der Umwelt im Schlosspark Bellevue in Berlin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EnviroChemie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von EnviroChemie GmbH
Lärmminderung und Sicherheit im Einklang – Der Seitenkanalverdichter K04MS mit Schallschutzhaube 25IH3
Blättchen&Partner berät das Management der Dürr Systems AG im Rahmen des Verkaufs der Umwelttechnik durch die Dürr AG an Stellex Capital Management
Lagerbühne als Herzstück neu aufgestellter Intralogistik
Tethered Caps: KHS optimiert Inspektionstechnik mithilfe Künstlicher Intelligenz
Neue internationale Industrie-Plattform VOGEL startet„Aerospace&Defence“