IndustrieTreff - Eine Master für fünf Slaves

IndustrieTreff

Eine Master für fünf Slaves

ID: 657208

Neue Steckdosenleiste von Xavax


(PresseBox) - Bei den meisten PC-Arbeitsplätzen sind viele Geräte wie Drucker, Scanner, Modem, Ladegeräte, Monitor an den PC gekoppelt. Doch wird meist vergessen, alle Geräte einzeln auszuschalten. Abhilfe schafft die Steckdosenleiste mit Master-/Slave-Funktion. Dabei ist die Mastersteckdose die Hauptsteckdose, in die das Stromkabel des Hauptgerätes, zum Beispiel das PC-Stromkabel, gesteckt wird. Bis zu fünf andere Geräte werden mit den Slavesteckdosen verbunden. So starten diese Geräte automatisch, wenn das Hauptgerät angeschaltet wird.
Die Vorteile des Ganzen: Einzelgeräte müssen nicht mehr per Hand an- und ausgeschaltet werden, weil das die Mastersteckdose automatisch regelt. Zusätzlich wird auch noch Energie gespart, weil die Geräte wirklich nur bei Gebrauch des Hauptgerätes laufen. Sollten Kinder die Steckdosenleiste in die Hand bekommen, sind sie durch eine integrierte Kindersicherung geschützt. Damit den angeschlossenen Geräten auch bei Spannungsstößen und Blitzeinschlägen nichts passieren kann, ist die Master-/Slavesteckdosenleiste mit einem Überspannungsschutz ausgerüstet.
Art.-Nr. 111903; UPE1: 24,99 EUR
1 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  650. Produkt zertifiziert: Z-Wave Alliance baut Home Control-Ecosystem weiter aus
Fujitsu stellt CONAX-zertifizierte Set-Top-Box-Chipsets für Content-Sicherheit in kostensensiblen Märkten vor
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.06.2012 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657208
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Monheim


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 597 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Eine Master für fünf Slaves
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hama GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hama GmbH&Co KG