IndustrieTreff - Doppelte Haut für doppelte Aufmerksamkeit

IndustrieTreff

Doppelte Haut für doppelte Aufmerksamkeit

ID: 66296

Die neue Desperados-Sonderedition spielt mit der Neugier des Verbrauchers

O-I beweist mit der Entwicklung des neuen limitierten Sortiments von Desperados-Bierflaschen für die Heineken Gruppe in Frankreich einmal mehr sein herausragendes Knowhow in Sachen Innovation und Dekoration. Die Sondereditionen zeichnen sich durch ein einzigartiges Double-Packaging-Konzept aus, das mit spannenden Überraschungen aufwartet und so mit der Neugier des Verbrauchers spielt.


(industrietreff) - Beide Verpackungsdesigns wurden von der bekannten französischen Design-Agentur 9è Concept kreiert. Die insgesamt 15 Designer, die an der Entwicklung beteiligt waren, arbeiten schon seit über einer Dekade mit Heineken zusammen. In dieser Zeit realisierten sie jedes Jahr eine neue Serie äußerst kreativer Sondereditionen.

Die äußere Hülle besteht aus einer Ummantelung, die die Flasche zwar verdeckt aber ihre elegante Gestalt betont. Sie gibt es in drei verschiedenen Designs, die jeweils ein statisches Objekt abbilden: ein TV-Testbild, einen Pullover im Retro-Look und eine geziegelte Mauer. Wird die Ummantelung abgezogen, kommen vollkommen andere, bunte und dynamische auf die Flasche selbst aufgebrachte Designs zum Vorschein.

Flaschen mit einem solchen Verpackungskonzept erregen sofort hohe Aufmerksamkeit. Die Ummantelung besteht auf einem geschrumpften, hochfesten Kunststofffilm, der die Flasche perfekt verhüllt. Die Verpackung ist also „100% Etikett“, wobei Designer jede Art von Motiv und Farbe auf ihr anwenden können. Diese Technik bringt darüber hinaus weitere Vorteile: die Außenhaut kann an jede mögliche Form angepasst werden, wirft dabei keine Falten und ermöglicht ein komplettes 360°-Branding – kurz: für Promotions-Zwecke perfekt geeignet.

Die zweite Verpackung ist die Flasche an sich. Sie überrascht mit einem bunten Design, sobald die Ummantelung abgezogen wird. Zur Umsetzung dieses innovativen Konzepts wurde Siebdruck verwendet. Bei dieser Technik wird Tinte durch ein Sieb auf die Glasoberfläche aufgebracht. So wird die Verpackung aufgewertet, ohne dass die Transparenz des Glases eingeschränkt wird. Es wird aufgepeppt ohne seine Eigenschaften zu ändern. Die hohe Genauigkeit dieser Technologie ermöglicht es, jedes nur denkbare Motiv aufzubringen. Für die Umsetzung steht eine breite Palette an echten Farben zur Verfügung. Siebdruck ist darüber hinaus resistent gegen Abreibung, Korrosion und hohe Temperaturunterschiede.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Steigender Absatz für Budweiser Budvar 
Neue “Club”-Glasflasche stärkt Carlsbergs Markenidentität
Bereitgestellt von Benutzer: angelikafrost
Datum: 01.12.2008 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 677 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Doppelte Haut für doppelte Aufmerksamkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O-I Sales & Distribution Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH