IndustrieTreff - Amcor Flexibles erhält den 2008 Bioplastics Award

IndustrieTreff

Amcor Flexibles erhält den 2008 Bioplastics Award

ID: 67370

Mit Stolz gibt Amcor Flexibles den Erhalt des 2008 Bioplastics Award in der Kategorie 'Best Bioplastics Application – Packaging' bekannt. Amcor wurde für seinen kompostierfähigen NaturePlus Film ausgezeichnet, der verwendet wurde um den Rucolasalat aus der 'Sainsbury's SO Organic'-Linie zu verpacken.


(industrietreff) - Der Film gehört zu Amcor's NaturePlus Gruppe von biologisch abbaubaren, kompostierfähigen und wiederverwertbaren Produkten, die als Antwort auf globale Anfragen nach nachhaltigeren Lösungen angeboten werden.

“Sainsbury’s hat uns aufgefordert, einen Film für ihren Bio-Salat zu liefern, der nicht genetisch verändert und kompostierbar ist, der in nasser Umgebung laufen kann und keinen nachteiligen Effekt auf die Verpackungsgeschwindigkeit hat," erklärt Peter Ettridge, Sustainable Product Development Manager in Amcor Flexibles, während der 2008 Bioplastics Awards. "Ich möchte gerne die Gelegenheit nützen, um Sainsbury's, deren Packer Vitacress, Flextrus und meinen Kollegen in Amcor Flexibles für die Unterstützung bei der Entwicklung des Films zu danken. Sie alle haben dazu beigetragen, dieses Produkt erfolgreich im Markt einzuführen."

Die von European Plastics News organisierten Bioplastics Awards wurden bereits zum dritten Mal gefeiert. Das Magazin will damit das Profil von Bio-Kunststoffen erhöhen und die besten Innovationen in diesem Bereich hervorheben. Amcor Flexibles hat schon zum zweiten Mal einen Bioplastics Award erhalten. Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen als bester Bio-Kunststoffverarbeiter ausgezeichnet.

Als weitere Demonstration seines Engagements im Bereich der Nachhaltigkeit hat Amcor Flexibles kürzlich zwei Nachhaltigkeits-Seminare mit Key Accounts, NRO's und Angestellten von Amcor organisiert. Die Seminare wurden in Oslo, Norwegen und Göteborg, Schweden gehalten und haben ein breites Spektrum an Themen abgedeckt, wie zum Beispiel Klimaveränderung, Carbon Footprint, Nahrungsmittelabfälle, Verpackungsoptimierung sowie biobasierende und kompostierbare Materialien.

Amcor Flexibles ist nicht nur stolz auf seine Auszeichnung für die beste Anwendung von Bio-Kunststoff, sondern auch auf sein stetes Bestreben seinen Kunden zu helfen, nachhaltigere Verpackung im Markt einzuführen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit einem Nettoumsatz von €1.8 Milliarden und Produktionsstätten in 22 Ländern Europas und Amerikas, ist Amcor Flexibles, ein Geschäftsbereich von Amcor, Marktführer und einer der größten Lieferanten von flexibler Verpackung und Tabakverpackung weltweit. Das Unternehmen liefert eine breite Auswahl an Produkten für den Nahrungsmittel-, Getränke- und Tabakmarkt sowie für den Bereich der medizinischen Versorgung.



Leseranfragen:

Phil Downey
Market Director
Amcor Flexibles
Tel: +44 7887 662 227
philip.downey(at)amcor-flexibles.com

Peter Ettridge
Sustainable Packaging Development Manager
Amcor Flexibles
Tel: +44 1531 638 742
peter.ettridge(at)amcor-flexibles.com



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Waldinvestments stabiler und rentabler als Schiffsfonds oder Schiffsbeteiligungen
BVEW und Smart Home Deutschland kooperieren miteinander
Bereitgestellt von Benutzer: cpoeckl
Datum: 11.12.2008 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67370
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 753 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Amcor Flexibles erhält den 2008 Bioplastics Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Amcor Flexibles (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Amcor Flexibles