IndustrieTreff - MAN Latin America gewinnt fünf Auszeichnungen für nachhaltige Innovationen

IndustrieTreff

MAN Latin America gewinnt fünf Auszeichnungen für nachhaltige Innovationen

ID: 673928

MAN Latin America gewinnt fünf Auszeichnungen für nachhaltige Innovationen

(pressrelations) -
MAN ist in Brasilien mit fünf verschiedenen Preisen für umweltfreundliche Technologien ausgezeichnet worden. Für die Pionierarbeit in der Entwicklung des ersten brasilianischen Hybrid-Lkw ist der VW Constellation 17.280 6x2 Híbrido mit dem AEA Environment Award von der Vereinigung brasilianischer Automobilingenieure prämiert worden. Das in Brasilien entwickelte Fahrzeug wird mit einer hydraulischen Diesel-Hybrid-Technologie angetrieben. Es bietet eine erhöhte Energie-Effizienz, ist günstiger als vergleichbare Hybrid-Angebote auf dem brasilianischen Markt und ist optimal für die Bedingungen in Schwellenländern. Der Hybrid-Lkw von MAN Latin America erhielt zudem zwei Renewable Energy Infrastructure Awards (REI) als Exzellenz- und Innovationsinitiative.

Dieser Hybrid-Lkw war vorige Woche auf der UN-Nachhaltigkeitskonferenz Rio+20 ausgestellt, bei der MAN Latin America seine Leistungen in der Entwicklung von Transportlösungen mit geringem CO2-Ausstoß vorstellte. Dabei wurde unter anderem ein Lkw präsentiert, der flexibel mit Diesel und Ethanol angetrieben werden kann. Mit diesem Fahrzeug gewann MAN Latin America den Top Ethanol Award für die effektivere Nutzung von diesem Biokraftstoff in der Kategorie technologische Innovationen. Das Preisgeld in Höhe von rund 2 000? hat MAN Latin America dem Ayrton Senna Institut gespendet, eine Einrichtung, die sich für Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in Brasilien engagiert.

Eine weitere Auszeichnung für das Umweltengagement erhielt MAN Latin America für die vorausschauende Forschung zum Einsatz von Bioenergie. MAN Latin America ist seit 2003 auf diesem Feld aktiv, obwohl zu dieser Zeit die rechtlichen Verpflichtungen in Brasilien noch nicht bindend waren. Der Pioniergeist zeigt sich auch bei der Entwicklung von weiteren Technologien auf dem brasilianischen Markt, zum Beispiel am Volksbus 17.280, der flexibel mit Erdgas und Diesel angetrieben werden kann. Der Bus wurde bereits bei der diesjährigen UN-Nachhaltigkeitskonferenz Rio+20 eingesetzt und wird auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und den olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro zum Einsatz kommen.






Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dürr Ecoclean gewinnt CMJ Technology Innovation Award in China
Metallux Folienpotentiometer der nächsten Generation – jetzt auch linearisiert
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.07.2012 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 673928
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 711 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MAN Latin America gewinnt fünf Auszeichnungen für nachhaltige Innovationen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAN SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAN SE