IndustrieTreff - Neues Austauschprogramm für Taupunktsensoren

IndustrieTreff

Neues Austauschprogramm für Taupunktsensoren

ID: 675555


(PresseBox) - Michell Instruments erweitert sein erfolgreiches Austauschprogramm für die Sensoren der neuen Easidew TX EX Serie.
Der Schlüssel der Leistungsfähigkeit des Easidew TX EX ist die herausragende Sensor-Technologie. Michell´s ?Advanced Ceramic Moisture?-Sensor in Kombination mit der hoch entwickelten Mikroprozessor-basierten Messelektronik ergeben einen vollkommen austauschbaren und zu jeder Zeit rückführbar kalibrierten Transmitter. Da alle Kalibrierdaten direkt in einem im Transmitter integrierten Flash-Speicher abgelegt sind, kann ein Austausch oder Service vor Ort in Sekunden, sogar von ungeschultem Personal durchgeführt werden. Alles geht ganz einfach: Der Transmitter wird elektrisch getrennt und dann einfach aus seinem Installationsort ausgebaut. Anschließend wird er durch eine neue, fertig kalibrierte Einheit ersetzt.
Für alle Kunden die eine regelmäßige Qualitätssicherung benötigen und ihre Sensoren regelmäßig nach Terminvorgaben austauschen, kann Michell Instruments auch ein individuell angepasstes Austauschprogramm anbieten - das minimiert Lagerhaltung nebst Kosten und garantiert Anlagen die non-stop arbeiten.
Designseitig ist der Easidew TX EX auf die einfache Handhabung optimiert. Trotz aller neuen technischen Funktionen bleibt der Easidew TX EX bei der Neuanschaffung, bei der Installation und im Betrieb absolut unproblematisch. Die einfache, kostengünstige Installation wird durch seine Robustheit und sein simples Montageprinzip gesichert. Im Betrieb brilliert er durch seine hohe Zuverlässigkeit und seine stabilen Messwerte. Zum ersten Mal wird die Taupunktmessung genauso einfach wie die Temperatur- oder die Druckmessung - alles wird durch den vorab kalibrierten Sensor so einfach wie möglich: Einfach an das Kontroll- oder Prozessleitsystem anschließen und direkt loslegen.
In Kombination mit einer von insgesamt sieben zur Auswahl stehenden galvanischen Trennungen für den Signal- und Versorgungs-Stromkreis, ist der Easidew TX EX nach ATEX, CSA und FM, für den Einsatz in feuergefährlichen Bereichen, zertifiziert. Die Feuchtemessung kann direkt - auch im Bereich leicht entzündlicher Quellen - in praktisch jedes Überwachungs- und Prozessleitsystem integriert werden. Durch die sieben verschiedenen zertifizierten galvanische Trenneinrichtungen unterschiedlicher Hersteller wird für jeden Kunden und Einsatzzweck eine optimale Lösung erzielt.




Der neue Transmitter bietet weitere neue und verbesserte Funktionen: Er verfügt jetzt über eine 2-Leiter-Installationstechnik mit integrierter Stromversorgung. Die Technik bleibt dabei zu bisherigen 3-Leiter-Installationen abwärtskompatibel. Neu ist auch ein Filter auf HDPE-Basis. Seine Porösizität liegt unter 10 mm und ist somit undurchlässig für Flüssigkeiten.
Alle diese Leistungsmerkmale, besonders auch der Vorab-Austauschservice, machen den Easidew TX EX zur perfekten Wahl, wenn es um die rückführbare Taupunktmessung und um kalibrierte Feuchtemessergebnisse im Bereich leicht entzündlicher Quellen geht. Er erweist sich als ideales Produkt in Erdgasanwendungen (CNG, LNG), bei Trocknungsanlagen, für Wasserstoff-Kühlungen in Generatoren sowie bei allen Anlagen zur Herstellung oder Bereitstellung von Prozessgasen und vielen anderen Anwendungen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Sauerstoffanalysatoren von Michell Instruments
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.07.2012 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675555
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Friedrichsdorf


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 730 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neues Austauschprogramm für Taupunktsensoren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michell Instruments GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Michell Instruments GmbH