IndustrieTreff - Mietwagen - Flottentest

IndustrieTreff

Mietwagen - Flottentest

ID: 677285


(PresseBox) - Batterieversagen im Winter wird verursacht durch Fehlverhalten im Sommer. Das Rezept dagegen ist einfach:
Die Batterie nie unter 12,4V stehen lassen, also nachladen auch wenn das Auto noch mühelos startet, und / oder die Montage eines Megapulse an die Batterie im Sommer.
Die Wirkung des Megapulse wird noch immer häufig bezweifelt, trotz vieler Tests, Presseberichten und Fernsehsendungen. Einen schon etwas länger zurückliegenden Flottentest haben wir bisher noch nie erwähnt:
Eine Mietwagenflotte mit im Fahrzeug befindlichen (gebrauchten) Batterien wurde zur Hälfte mit Megapulse ausgerüsstet und die Fahrzeuge ohne weitere Maßnahmen wie Nachladen (was wir allerdings empfehlen) betrieben. Nach 8 Monaten ergab sich folgendes Resultat:
a) Alterung der Batterien ohne einen Megapulse um ca. 8%
b) Verjüngung der Batterien mit einem Megapulse um ca. 6%
Die Batterien ohne einen Megapulse altern also im Sommer und werden schwächer, wohingegen die gebrauchten Batterien mit einem Megapulse besser und stärker werden. Der Unterschied nach 8 Wochen betrug immerhin 14%!
Der Test wurde bisher von uns noch nicht veröffentlicht, da geplant war ihn bis zum Ausfall der Batterien durchzuführen. Der Test wurde abgebrochen, da die Kontrolle von Mietfahrzeugen äußerst kostenaufwendig ist, da die Fahrzeuge nie zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind, es war einfach zu teuer. Das obige Resultat zeigt deutlich:
Batterien mit einem Megapulse bleiben länger stark!
Daher unsere Empfehlung:
Montage eines Megapulse im Sommer für einen guten Start im Winter!
p.s. Der Test wurde gemacht von der TU-Wien




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dispersion schützt vor Überhitzung
Mehr Nachhaltigkeit für die ZEG
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.07.2012 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 677285
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Saarbrücken


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 693 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Mietwagen - Flottentest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Novitec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Novitec GmbH