IndustrieTreff - Bohlsener Mühle steigt auf NaturWatt-Strom um: Naturkostverarbeiter im Landkreis Uelzen verbessert

IndustrieTreff

Bohlsener Mühle steigt auf NaturWatt-Strom um: Naturkostverarbeiter im Landkreis Uelzen verbessert d

ID: 68541

(industrietreff) - Oldenburg, Dezember 2008. Die Bohlsener Mühle hält ihren grünen Daumen hoch: Seit Anfang Dezember bezieht der reine Naturkostverarbeiter im Landkreis Uelzen über die SVO Energie NaturWatt Strom. „Für uns als ökologisch wirtschaftendes Unternehmen ist die Nutzung von alternativen und regenerativen Energien entscheidend im Sinne unserer gesamten Unternehmens-Ethik und -Philosophie. Die komplette Umstellung auf Ökostrom war schon lange ein wichtiges Ziel der Bohlsener Mühle“, erläutert Inhaber Volker Krause.

Verglichen mit dem bundesdeutschen Strommix verbessert der Naturkostverarbeiter die CO2-Bilanz so um rund 600 Tonnen pro Jahr. „Wir liefern Ökostrom, der zu 100 Prozent aus genau definierten Stromquellen in Norddeutschland, der Schweiz und Norwegen stammt und darüber hinaus zu einem weiteren Ausbau erneuerbarer Energien beiträgt. Das heißt, jeder Kunde, der sich für NaturWatt-Strom entscheidet, unterstützt den Bau von Neuanlagen, und er kann sicher sein, dass der Strom zu 100 Prozent CO2-frei ist. Die Herkunft des Stroms wird jährlich nach den strengen Richtlinien des TÜV Nord zertifiziert“, sagt SVO-Vertriebsleiter Holger Jasper.

In Kooperation mit der EWE NaturWatt bietet die SVO Energie GmbH seit Juli dieses Jahres zwei Ökostromangebote an: NaturWatt Strom und NaturWatt Strom plus können sowohl von Privat- als auch von Geschäftskunden bezogen werden. „Wir finden es besonders attraktiv, dass sich die Bohlsener Mühle, die Rohstoffe aus ökologischem Landbau verarbeitet, für Grünstrom entschieden hat. Das Unternehmen wird seiner ökologischen Verantwortung gerecht“, sagt Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der EWE NaturWatt GmbH.

Weitere Informationen unter: www.naturwatt.de, www.svo.de und www.bohlsener-muehle.de.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EWE NaturWatt GmbH
Die EWE NaturWatt GmbH ist ein in Oldenburg ansässiger Stromanbieter, der ausschließlich mit Energie aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft handelt. Zusätzlich investiert das Unternehmen seine Gewinne in Ausbau und Förderung erneuerbarer Energien. Gesellschafter des Unternehmens sind die mehrheitlich in kommunaler Hand befindlichen Energieversorger EWE AG (90%), Stadtwerke Emden (5%) und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden (5%).



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Oliver Heitmann
EWE NaturWatt GmbH
Rummelweg 14
26122 Oldenburg
Tel.: (0441) 35 09 10 - 30
Fax: (0441) 35 09 10 - 59
e-mail: oliver.heitmann(at)ewe-naturwatt.de

Kerstin Mund
denkBar-PR & Marketing GmbH
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
Tel.: (0421) 699 255-13
Fax: (0421) 699 255-01
e-mail: kmund(at)denkbar-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Energieausweis wird ab Januar 2009 Pflicht für Hauseigentümer
Neu: LED-Beleuchtungen im Haus selbst planen und installieren
Bereitgestellt von Benutzer: Marie1985
Datum: 19.12.2008 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Mund
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 - 699 255 13

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 742 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bohlsener Mühle steigt auf NaturWatt-Strom um: Naturkostverarbeiter im Landkreis Uelzen verbessert d"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkBar – PR & Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von denkBar – PR & Marketing GmbH