IndustrieTreff - Tour d' e-bike auf Berg- und Talfahrt

IndustrieTreff

Tour d' e-bike auf Berg- und Talfahrt

ID: 688455

Mit E-Bikes quer durch Deutschland

(PresseBox) - Die Fahrer der tour d' e-bike haben auf ihrem Weg von der Nordsee zur Zugspitze bereits rund 600 Kilometer zurückgelegt. 15 Fahrer im Alter von 30 bis 74 sind am vergangenen Samstag in Neuharlingersiel gestartet.
Sie wollen demonstrieren, dass Elektromobilität sowohl in Urlaubsregionen als auch in Städten zuverlässig funktioniert und damit eine echte Alternative darstellt. Die bisherigen Etappen der Tour zeigen, dass die Technik ausgereift ist. Zum Teil werden Strecken von bis zu 100 km bewältigt, bis zum ersten Mal der Akku gewechselt werden musste. Die Fahrer legen jeden Tag rund 140 Kilometer zurück. Dabei erleben sie malerische Regionen Deutschlands, von den Flachetappen im Norden bis zu den bergigen Etappen im Süden.
Die Tour ist Sport und faszinierende Technik. "Wir kooperieren gut und gerne mit unseren Partnern, weil sie genau wie Emmvee Top-Komponenten einsetzen und auf Qualität Wert legen," sagt Steffen Graf, Geschäftsführer des Berliner Photovoltaik-Herstellers Emmvee Photovoltaics GmbH.
Über Cloppenburg, wo sie vom Radhersteller Raleigh empfangen wurden, Bielefeld, Kassel Fulda und Würzburg, fahren sie heute nach Nürnberg.
"Die Tour ist trotz E-Bikes immer noch ein anstrengendes Abenteuer. In den letzten zwei Tagen hatten wir es mit extremer Hitze und einem heissen Ritt Berg und Tal zu tun. Alle Fahrer bewältigen dank der E-Bikes von Raleigh die Anforderungen des Profils relativ mühelos," sagt Frank Hilgenfeld von Emmvee Photovoltaics, der Initiator der Tour.
Die Tour wird unterstützt von Radclub Deutschland, dem Bundesverband Elektromobilität, Raleigh, MIO Navigationsgeräte und IXSO Getränke.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dringend gefordert:?Kompetenzzentrum statt Tierversuche?
DEGERenergie: Solarenergie mit Nachführung plus Energiepflanzen als Alternative zu Windrädern
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.07.2012 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 688455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 638 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Tour d' e-bike auf Berg- und Talfahrt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMMVEE Photovoltaics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EMMVEE Photovoltaics GmbH