IndustrieTreff - awekProtech erneut rezertifiziert

IndustrieTreff

awekProtech erneut rezertifiziert

ID: 690093

(industrietreff) - awekProtech, der mecklenburgische Hersteller von Kabelkonfektionen, Kabelbäumen und elektronischen Bauteilen sowie Nuten und Nocken, hat die Rezertifizierung nach EN 9100 (inkl. ISO 9001) durch den TÜV Nord auch in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Damit wurden auch die Neuerungen der Norm erfüllt und die Abläufe bei awekProtech hinsichtlich der Kabelkonfektion und Herstellung von Kabelbäumen entsprechen den neuen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 sowie der DIN EN 9100:2009.

Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es nach den nun geltenden Richtlinien zum Beispiel keine prozentuale Erfassung des Grades der Wirksamkeit. Daher ist keine Vergleichbarkeit mit Vorjahren möglich. Neu sind nun vier verschiedene Grade; von „1. nicht umgesetzt, die geplanten Ergebnisse wurden nicht erreicht.“ bis „4. umgesetzt, die geplanten Ergebnisse wurden erreicht.“ Die awekProtech GmbH konnte den höchsten Grad vier erreichen.

„Der erfolgreiche Abschluss des Audits belegt auch in diesem Jahr die Prozesssicherheit in unseren Kerngeschäften Kabelkonfektion, Kabelbäumen sowie Produktion von elektronischen und mechanischen Bauteilen“, sagt Dirk Dönges, awekProtech-Geschäftsführer. „Nun gilt es, dieses Ergebnis auf dem Niveau zu halten und auf Abläufe, die aufgrund der Geschäftserweiterung hinzu kommen, zu übertragen“ erklärt Dönges weiter.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 25 Jahren konfektioniert awekProtech Kabel, stellt Kabelbäume her und produziert Nutenleisten und Nocken für Kunden der Medizin-, Sicherheits- und Bahntechnik, der Windenergie sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie. Bei der Verarbeitung von Nutenleisten beispielweise zählt awekProtech zu den Top 3 unter den Anbietern weltweit. Mit rund 60 Mitarbeitern agiert die awekProtech GmbH seit 2010 als selbstständige Gesellschaft im mecklenburgischen Rehna.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

awekProtech GmbH
Manila Klafack
Am Kajatz 7
19217 Rehna
Telefon: (038872) 674-30
E-Mail: manila.klafack(at)awek-protech.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Offener Brief an die Bundeskanzlerin Dr. Merkel
Energieverbrauch stabil / Beitrag der Kernenergie sinkt / Mehr Erneuerbare / Heizölverbraucher geben Kaufzurückhaltung auf
Bereitgestellt von Benutzer: awekProtech
Datum: 30.07.2012 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 690093
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 637 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"awekProtech erneut rezertifiziert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

awek Protech GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von awek Protech GmbH