IndustrieTreff - Google, bing, Yahoo!? Bessere Platzierung in Suchmaschinen durch Onsite Optimierung

IndustrieTreff

Google, bing, Yahoo!? Bessere Platzierung in Suchmaschinen durch Onsite Optimierung

ID: 690210

Onlinemarketing ist das A und O: Durch einen sauberen Seitenaufbau und gut geschriebene Inhalte sorgt die PR-Agentur atw:kommunikation GmbH aus Siegburg dafür, dass ihre Kunden bei Google&Co schnell gefunden werden.


(PresseBox) - Die beste Internetseite hilft nichts, wenn sie bei Suchmaschinen wie Google und bing erst auf den hinteren Seiten auftaucht. Denn in der Regel konzentrieren sich User auf die ersten paar Treffer ? Unternehmen, die erst auf Seite 10 auftauchen, existieren quasi gar nicht. Doch kann man die Auflistung bei Google beeinflussen oder listen die Suchmaschinen die Treffer nach dem Zufallsprinzip auf? Mitnichten, wie Heimo Korbmann, Gründer und Geschäftsführer der atw:kommunikation GmbH, weiß.
Suchmaschinenmarketing ? Inhalte sind entscheidendes Kriterium
?Unternehmen können viel dafür tun, damit sie in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen angezeigt werden?, erklärt Heimo Korbmann. ?Neben einer technisch fehlerfreien Programmierung spielen beim Suchmaschinenmarketing vor allem die textlichen Inhalte der Seite eine Rolle.? Denn nach wie vor gilt die alte Slogan ?Content ist King!?, demzufolge die Suchmaschinen Internetseiten vor allem nach ihren textlichen Inhalten bewerten und im Ranking sortieren. Internetseiten mit wenig Text, der kaum spezifische Schlüsselbegriffe enthält, haben es trotz tollen Designs und vieler Effekte oft bei Google schwer.
Auf die Schlüsselbegriffe kommt es an
?Google indexiert jeden Tag abertausende Internetseiten. Nur, wenn diese viele aussagekräftige Keywords enthalten, kann Google sie entsprechend ihrem Thema korrekt in seiner Datenbank ablegen und bei Suchanfragen anzeigen?, erklärt Heimo Korbmann. ?Mit Blick auf das Suchmaschinenmarketing hat sich eine Keyword-Dichte von 3 bis 5 Prozent als ideal erwiesen. Sind die Keywords zu selten, wissen die Suchmaschinen nichts mit den Seiten anzufangen. Ist die Keyword Density zu hoch, besteht die Gefahr, dass sie von Google als Spam-Seite abgestraft wird?, so der Geschäftsführer der Agentur, die seit mehr als 25 Jahren Unternehmen, Behörden und Organisationen in Fragen der Onlinepressearbeit berät.
Mehr Informationen über erfolgreiche Suchmaschinenstrategien finden Sie auf der Homepage der atw:kommunikation unter: www.atw.de





Individuell oder öffentlich, online oder offline ? Die atw:kommunikation GmbH vermittelt Themen, bildet Meinungen und transportiert Informationen. In die richtigen Kanäle, für die passende Zielgruppe und ohne Streuverluste.
Die Siegburger Agentur für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Neue Medien wurde vor 25 Jahren von Heimo Korbmann gegründet.
Das Team der atw:kommunikation arbeitet crossmedial. Durch die Verzahnung unterschiedlichster Mediengattungen (Print, TV und Radio) mit den zeitgemäßen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets, des Social Networkings und des Online-Marketings lassen sich die strategischen Ziele der Kunden schneller und nachhaltiger erreichen.
Dabei wird Teamwork bei der atw:kommunikation GmbH erfolgsorientiert praktiziert. Kundenberater, Redakteure, Grafiker, Programmierer und Produktioner für Print- und Online-Medien sowie Social Networking garantieren schnelle Ergebnisse, umfassenden Support und zufriedene Auftraggeber.
Die Kunden der Siegburger Agentur kommen zu fast gleichen Teilen aus der Industrie, dem Handel und dem öffentlichen Sektor. Kreativität, Verlässlichkeit und Erfolge prägen die langjährige Zusammenarbeit.
Weitere Infos finden Sie unter www.atw.de.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Individuell oder öffentlich, online oder offline ? Die atw:kommunikation GmbH vermittelt Themen, bildet Meinungen und transportiert Informationen. In die richtigen Kanäle, für die passende Zielgruppe und ohne Streuverluste.
Die Siegburger Agentur für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Neue Medien wurde vor 25 Jahren von Heimo Korbmann gegründet.
Das Team der atw:kommunikation arbeitet crossmedial. Durch die Verzahnung unterschiedlichster Mediengattungen (Print, TV und Radio) mit den zeitgemäßen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets, des Social Networkings und des Online-Marketings lassen sich die strategischen Ziele der Kunden schneller und nachhaltiger erreichen.
Dabei wird Teamwork bei der atw:kommunikation GmbH erfolgsorientiert praktiziert. Kundenberater, Redakteure, Grafiker, Programmierer und Produktioner für Print- und Online-Medien sowie Social Networking garantieren schnelle Ergebnisse, umfassenden Support und zufriedene Auftraggeber.
Die Kunden der Siegburger Agentur kommen zu fast gleichen Teilen aus der Industrie, dem Handel und dem öffentlichen Sektor. Kreativität, Verlässlichkeit und Erfolge prägen die langjährige Zusammenarbeit.
Weitere Infos finden Sie unter www.atw.de.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NORRES  auf einem Blick
ZW3D mit mehr CAM-Möglichkeiten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.07.2012 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 690210
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Siegburg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 654 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Google, bing, Yahoo!? Bessere Platzierung in Suchmaschinen durch Onsite Optimierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

atw:kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von atw:kommunikation GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login