IndustrieTreff - Vom IT- Einzelkämpfer zum erfolgreichen IT- Systemhausbetreiber

IndustrieTreff

Vom IT- Einzelkämpfer zum erfolgreichen IT- Systemhausbetreiber

ID: 698247

Einzelkampf in IT-Branche ist in Zeiten der Globalisierung mutig aber aufgrund der Anforderungen kaum noch zu bewältigen. Alleine das IT- Wissen ist von einer Person kaum zu schaffen dazu kommen noch weitere Selbstständigen-Disziplinen wie das betriebswirtschaftliche, Steuern, Marketing und Recht.

(industrietreff) -
Das IT-Service-Net integriert deshalb Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in sein bundesweites Servicenetz. Das Netz stellt eine neue und erfolgreiche Form, der Zusammenarbeit in Form eines vernetzten Systemhauses, dar. Das Netz ist keine Franchise deshalb ist die Partnerschaft weitgehend ohne Verpflichtungen und beinhaltet auch keine sinnlosen Einstiegskosten.

Die Grundidee ist die virtuelle Nachbildung eines großen Systemhauses. Das Netz verfügt über strategisch über die Bundesrepublik verteilte IT- Profis. Durch eine gut organisierte Zusammenarbeit verfügt der einzelne Techniker über das Wissen und die Möglichkeiten der gesamten Gruppe.

Bei großen Aufträgen schließen sich einfach mehrere Techniker zusammen und erledigen den Auftrag. Zum Beispiel bei EDV-Umzügen die schnell erledigt werden müssen oder Rollouts für große EDV-Lieferanten.
Sollte Spezialwissen benötigt werden hilft der Spezialist seinem Kollegen wenn Dinge zum Einsatz kommen die nicht innerhalb der eigenen Skills liegen.

Ausgewählte Lieferanten unterstützen das Netz mit ihren Produkten aber auch mit Dienstleistungen. Somit ist das Netz in der Lage herstellerersetzende Reparaturen abzuwickeln, Hard- und Software preiswert zu liefern und fast alle Dienstleistungen zu erbringen, wie ein leistungsfähiges Systemhaus eben.

Der einzige Unterschied zum klassischen Systemhaus sind die Kosten. Da Mieten, Personalkosten und Leerlauf wegfallen sind die Techniker im IT-Service-Net, trotz hoher Professionalität, preiswert. Damit sind die Techniker des IT-Sevice-Net eine interessante Alternative für kleine- und mittlere Unternehmen.

Das virtuelle Systemhaus ist hiermit gelungen, es läuft mit Erfolg seit mehreren Jahren, über vierzig im Netz integrierte Partner sprechen dafür.

An einer Zusammenarbeit interessierte Gründer werden geschult und in einem, von der KfW geförderten, Coachingverfahren begleitet bis der Erfolg eintritt. Sofern der Einzelkämpfer nicht länger als ein Jahr am Markt ist und von der ARGE gefördert wurde kommt auch er in den Genuss dieser Förderung (KfW übernimmt 90% der Coachingkosten). Einzelkämpfer die über ein Jahr am Markt sind erhalten immerhin noch 50% der Förderung.





Die Erfolgsformel ist Schulung, Förderung, Marketingunterstützung und die Vermittlung von Serviceaufträgen und eine Zusammenarbeit unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“.

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.


ITSN/US

Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche ITK Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab.
Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist.

Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de

Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert. Das IT-Service-Net ist eine effektive und dabei günstige Alternative für Gründer und Einzelkämpfer.



Leseranfragen:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de

Ansprechpartner: Uli Schappach



Kontakt / Agentur:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de

Ansprechpartner: Uli Schappach



drucken  als PDF  an Freund senden  Fundusgalerie geht mit neuer Dienstleistung an den Start Mobiler IT-Service für Rheinland-Pfalz und dem Saarland
Bereitgestellt von Benutzer: IT-Service2011
Datum: 11.08.2012 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698247
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

68549 Ilvesheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese HerstellerNews wurde bisher 914 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Vom IT- Einzelkämpfer zum erfolgreichen IT- Systemhausbetreiber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile IT- Dienstleister gewinnen an Bedeutung ...

Am 1.7.2013 gründete Andreas Ullenberger seinen IT-Service in Blaustein bei Ulm, mit dem Ziel einen professionellen Service zu erbringen. Überlegung war, die erworbene Qualifikation und enorme Erfahrung in den Dienst seiner Kunden zu stellen. Bür ...

Ein professioneller IT-Service an der Mosel ...

Das Unternehmen stellt Geschäftskunden einen professionellen IT Service zur Verfügung. Dazu gehören Hard- und Software, Netzwerke, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Beratungen und IT Sicherheit…einfach alles was Sicherheit und Komfort für den Anwen ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net