IndustrieTreff - Schimmelgefahr im Winter besonders hoch => 3-4 Tage Kondenswasser reichen zur Bildung

IndustrieTreff

Schimmelgefahr im Winter besonders hoch => 3-4 Tage Kondenswasser reichen zur Bildung

ID: 70187

Die Schimmelgefahr in den Innenräumen von Häusern und Wohnungen ist im Winter besonders hoch. Durch die kältere Luft an Wänden und Fenstern kondensiert Wasser leichter und die relative Luftfeuchtigkeit steigt. Schon ab 50% Luftfeuchtigkeit und bei Temperaturen zwischen 0 Grad bis 50 Grad können sich Schimmelpilze gut vermehren. In der Regel reichen 3-4 Tage Kondenswasseranfall zur Auskeimung und Bildung von Schimmelpilzen unter optimalen Umgebungsbedingungen aus.

(industrietreff) - Die Schimmelgefahr in den Innenräumen von Häusern und Wohnungen ist im Winter besonders hoch. Durch die kältere Luft an Wänden und Fenstern kondensiert Wasser leichter und die relative Luftfeuchtigkeit steigt. Schon ab 50% Luftfeuchtigkeit und bei Temperaturen zwischen 0 Grad bis 50 Grad können sich Schimmelpilze gut vermehren. In der Regel reichen 3-4 Tage Kondenswasseranfall zur Auskeimung und Bildung von Schimmelpilzen unter optimalen Umgebungsbedingungen aus. Häufig kommt noch falsches Lüften in den Wintermonaten hinzu. Dabei transportiert die Kalte Luft vielmehr Feuchtigkeit nach außen, als in den Sommermonaten. Schon mehrmaliges kurzes Stoßlüften kann dabei ausreichen. Noch mehr Informationen, Tipps und weitere Quellen zum Thema finden Sie unter http://www.modernus.de/schimmel_wohnung_haus_bad_wand_keller/schimmelpilz
Am Anfang sind die Schimmelpilze auch noch unsichtbar. Und wenn man die Flecken an Wand und Tapete sehen kann, ist es meist schon zu spät. Dann helfen nur noch erfahrene Fachleute, wie Schimmel- oder Energieberater um diese wieder zu beseitigen. Denn auch bei der Beseitigung bestehen Risiken und es sind einige Besonderheiten zu beachten, da es zu Gesundheitsschäden durch Schimmelpilze kommen kann.
Das Schimmel besonders in der kalten Jahreszeit ein Thema ist, zeigen mehrere Tausend Anfragen je Tag bei der Suchmaschine Google (Quelle: eigene Adwords-Kampagne zu verschiedenen Keywords im Zeitraum 05.01.09 – 19.01.09).
Erfahrene Schimmel- oder Energieberater finden Sie unter www.modernus.de. Mehr als 1.000 eingetragene und in Gesamtdeutschland tätige Fachleute können hier gefunden werden und helfen Ihnen dabei den Schimmel zu vertreiben.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Solarfriend GbR aus Jena hat in Zusammenarbeit mit der solid gGmbH aus Fürth eine Musterhaus-Simulation für eine energetische Sanierung entwickelt. Diese wird schon von mehr als 50 Finanzinstituten erfolgreich eingesetzt. Neben der Simulation betreibt die Solarfriend GbR das Internetportal www.modernus.de. welches Hausbesitzern kompetente Partner in Sachen energetischer Sanierung vermittelt. Mehr als 2.500 Energieberater, Handwerker und Architekten nutzen diese Internetplattform bereits.



Leseranfragen:

Solarfriend GbR
Hugo-Schrade Str. 12
07745 Jena
Tel.: 03641-944947
eMail: vertrieb(at)modernus.de
www.modernus.de



Kontakt / Agentur:

Solarfriend GbR
Hugo-Schrade Str. 12
07745 Jena
Tel.: 03641-944947
eMail: vertrieb(at)modernus.de
www.modernus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NEU: DETAIL Green – Die Fachzeitschrift für alle Aspekte des nachhaltigen Planens und Bauens
Leistungsstarke Spezial-Label für die Solarindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: solarfriend
Datum: 19.01.2009 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70187
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 642 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Schimmelgefahr im Winter besonders hoch => 3-4 Tage Kondenswasser reichen zur Bildung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solarfriend GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Solarfriend GbR