IndustrieTreff - Photovoltaik-Hersteller WINAICO realisiert 16 MW Solarprojekt auf Sardinien

IndustrieTreff

Photovoltaik-Hersteller WINAICO realisiert 16 MW Solarprojekt auf Sardinien

ID: 711451

Knapp 70.000 WINAICO Module auf Gewächshäusern verbaut

Creglingen, 28.08.2012 – WINAICO hat in Giave (Sassari), Sardinien, erfolgreich das größte Projekt mit WINAICO Modulen abgeschlossen. WINAICO als Generalunternehmer prognostiziert für die 16 MWp Photovoltaikanlage einen künftigen Jahresertrag von 26.252.226,00 kWh. Die Qualität der WINAICO-Module wurde jüngst vom deutschen TÜV mit dem erfolgreichen PID-Test bestätigt und mit einem maximalen Leistungsabfall von 1 % pro Jahr dokumentiert.


(industrietreff) - Baubeginn war bereits am 15. Februar 2012. In nur 58 Tagen wurde die Anlage installiert und am 26. Juni 2012 an das öffentliche Netz angeschlossen. Die Gewächshäuser erstrecken sich auf eine Fläche von ca. 30 Hektar. 67.704 Module WINAICO WSP-235P6 mit einer Ausrichtung von 22 Grad gen Süden wurden verbaut. Wechselrichter der Marken Solarmax und LTI kamen zum Einsatz.

„Es freut uns ganz besonders, dass der nationale Netzbetreiber GSE (Gestore Servizi Energetici) mit der Projektumsetzung äußerst zufrieden war. Aufgrund der sauberen Arbeit und der Genauigkeit erfolgte die Abnahme seitens GSE problemlos“, so Marco Ippoliti, Geschäftsführer von WINAICO Italia S.r.l.

Erstmals hatte WINAICO als Modulhersteller die Rolle des Generalunternehmers übernommen und war neben der Bereitstellung der Module auch für Planung, technische Auslegungen und die Installation verantwortlich.

Die Gewächshäuser sind mindestens noch 20 Jahre für den Anbau von Nutzpflanzen im Einsatz und erfüllen nun als Solarpark gleich einen doppelten Nutzen.



Pressekontakt:
WINAICO Deutschland GmbH
Marketing Europa: Katharina Link
Tel.: +49 7933 700 30-16
Fax: +49 7933 700 30-22
Mail: k.link(at)winaico.com
www.winaico.com

WINAICO Italia S.r.l.
italia(at)winaico.com




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WINAICO – Hersteller und Systemanbieter
Als 100%ige Tochter des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd. mit Sitz in Taiwan fertigt und vertreibt WINAICO weltweit kristalline Hochleistungsmodule. Darüber hinaus liefert WINAICO als Systemhaus für Photovoltaik komplette PV-Systempakete.
Kunden des Unternehmens sind Solarspezialisten, Solarteure, Installateure und Projektierer. Dabei profitieren Installateure von der überdurchschnittlichen Produktqualität, der in Taiwan nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigten Produkte sowie von den umfassenden Beratungs-, Planungs- und Serviceleistungen von WINAICO. Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkt



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
WINAICO Deutschland GmbH
Marketing Europa: Katharina Link
Tel.: +49 7933 700 30-16
Fax: +49 7933 700 30-22
Mail: k.link(at)winaico.com
www.winaico.com

WINAICO Italia S.r.l.
italia(at)winaico.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Wechselsaison hat begonnen
Deutschland?plus?: Das Klimaschutz-Kombizertifikat
Bereitgestellt von Benutzer: Tina Bong
Datum: 31.08.2012 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 711451
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Katharina Link
Stadt:

Creglingen


Telefon: +49 7933 70030-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1034 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Photovoltaik-Hersteller WINAICO realisiert 16 MW Solarprojekt auf Sardinien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WINAICO Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WINAICO Deutschland GmbH