IndustrieTreff - Die Baugruppen von Kremer holen olympisches Gold im Wassersparen

IndustrieTreff

Die Baugruppen von Kremer holen olympisches Gold im Wassersparen

ID: 714613

Umweltschonend, geruchs- und wasserlos – der Schweizer Marktführer Urimat revolutioniert mit dem Trap der neusten Generation seines Geruchsverschlusses für wasserlose Urinale, den Weltmarkt. Vorläufiger Höhepunkt war die Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in London. Vier mit Urimat ausgestattete temporäre McDonalds-Restaurants in dem olympischen Park in London waren die weltweit meistfrequentiertesten McDonald’s Restaurants der Welt. Hier startete Kremer zusammen mit der Fa. Urimat in der bislang noch nicht olympischen Disziplin des Wassersparens.

Kremer produzierte nicht nur alle Einzelteile des innovativen Geruchsverschlusses und baut die Baugruppe zusammen, sondern war auch maßgeblich an Entwicklung und Konstruktion beteiligt.

(industrietreff) - Wächtersbach, 04.09.2012.
Der Urimat-Geruchsverschluss MB-Active TRAP® stellt einen Meilenstein im Bereich der Sanitärtechnik dar, denn er sorgt nicht nur für einen geruchslosen Verschluss, sondern kommt auch gänzlich ohne Wasser und Chemie aus. Die Firma Urimat entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Kremer diesen Geruchsverschluss und erzielte so ein hygienisches, umweltschonendes und langlebiges Produkt. Seit der Entwicklungsphase an der Seite des Urinal-Herstellers produziert und liefert Kremer sämtliche Einzelteile für den Geruchsverschluss, angefangen bei PE-Kunststoffteilen über EPDM-Gummiformteile bis hin zum funktions- und formgerechten Silikon-Ventilschlauch. Darüber hinaus ist Kremer auch für die Montage und Wartung der Baugruppe verantwortlich.
Kremer – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung Kremer wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von Kremer liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile bei Elastomer-, Kunststoff und thermoplastischen Produkten. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofilen, Gummiprofilen, Schlauchringe und Schläuche ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm. ___________________________________________________________________
Pressekontakt:
Kremer GmbH
Gregor Hämel
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
Tel: 06053 - 61610
E-Mail: gregor.haemel(at)kremer-reiff.de

Versand der Pressemitteilung über CGW GmbH
Ria Gubitz
Oberbenraderstr. 51
47804 Krefeld
Tel.: 02151 – 36805-16
E-Mail: r.gubitz(at)c-g-w.net
Abdruck honorarfrei. Bitte senden Sie uns ein Belegexemplar zu.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DIGITTRADE auf der GPEC 2012: Hochsicherheitsfestplatte HS256S lässt Diebe von Behördendaten alt aussehen
GIS-Organisationen vereinbaren Zusammenarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: Kremer GmbH
Datum: 05.09.2012 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 714613
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gregor Hämel
Stadt:

Wächtersbach


Telefon: 06053 - 61610

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 713 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die Baugruppen von Kremer holen olympisches Gold im Wassersparen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kremer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kremer GmbH