IndustrieTreff - M2M Summit verzeichnet Teilnehmer- und Ausstellerrekord

IndustrieTreff

M2M Summit verzeichnet Teilnehmer- und Ausstellerrekord

ID: 715790

6. September 2012, Aachen – Der M2M Summit hat seinen Ruf als eine der weltweit wichtigsten Veranstaltungen im M2M-Umfeld mit einem neuen Teilnehmerrekord untermauert. 747 angemeldete Fachbesucher aus 34 Ländern fanden am gestrigen Mittwoch den Weg ins Congress Center Düsseldorf, um sich über die neuesten Entwicklungen rund um die Zukunftstechnologie M2M auszutauschen. Mit 45 Ausstellern aus fünf Ländern wurde zudem eine weitere Rekordmarke aufgestellt.

(industrietreff) - Die 6. Auflage des M2M Summit, der zum ersten Mal in der „Mobile Capital“ Düsseldorf stattfand, bot mit hochkarätigen internationalen Referenten und sieben praxisnahen Workshops ein breiteres Programm als jemals zuvor. Offizielles Partnerland der Veranstaltung waren die Niederlande. Zusätzlich war Kanada wie bereits 2011 mit Handelsvertretern vertreten.

„Der Teilnehmer- und Ausstellerrekord zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Eric Schneider, 1. Vorsitzender der M2M Alliance. „Je mehr die einzelnen Unternehmen, Branchen und Ländern zusammenarbeiten, desto mehr lässt sich erreichen. M2M verzeichnet schon seit Jahren Wachstumsraten von 30-40 Prozent. Für den mittel- und langfristigen Erfolg ist es jedoch wichtig, dass die Zusammenarbeit weiter verbessert wird“, betont Schneider, der seit März dem weltweit größten Branchenverband vorsteht. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit dem M2M Summit Hersteller, Anwender und Forschungseinrichtungen aus 34 Ländern nach Düsseldorf locken konnten“, so Schneider.


Sieben Workshops rund um M2M

Mit dem Workshop „All over M2M“ wurde ein neues Veranstaltungsformat präsentiert. Der themenübergreifende Workshop war als „Speakers’ Corner“ gestaltet und bot – parallel zu den sechs themengebundenen Workshops – ein offenes Forum für Fach-Vorträge und freien Austausch. Die Schwerpunkte in den sechs weiteren Workshops bildeten die Themen „Facility Management“, „Vending /Ticketing /Signage“, „ePayment /Mobile Payment /Near Field Communication (NFC) Solutions“, „Industriesteuerung durch M2M“, „Elektromobilität und E-Cars“ sowie „Security – Personen und Objekte durch M2M besser schützen“.


M2M Best Practice Award
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der M2M Best Practice Award vergeben, mit dem die M2M Alliance herausragende Beiträge auszeichnet. Sieger in der Kategorie „Innovation“ war Digi International Inc. In der zweiten Kategorie „Advantage“ setzte sich die Hochschule Offenburg gegen die Konkurrenz durch.





Schirmherr des M2M Summit 2012 war Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen. Zudem begrüßten Klaus Zimmermann von der IHK zu Düsseldorf und Jürgen Grützner vom VATM e.V. die Anwesenden vor Ort.

Weitere Informationen sowie die offizielle Pressemappe und das vollständige Programm finden sich auf der offiziellen Webseite des M2M Summit

Der Termin für den Summit 2013 steht mit dem 10.09. bereits fest. Veranstaltungsort: Congress Center Düsseldorf.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die M2M Alliance ist der größte Verband der Machine-to-Machine-Branche und eine offene Initiative für Anbieter und Anwender von M2M-Lösungen (Machine-to-Machine-Kommunikation). Zu ihrem international aufgestellten Mitgliederstamm zählen über 50 Mitgliedern aus acht Ländern – von Hardwareentwicklern über Systemintegratoren bis hin zu Netzbetreibern. Die M2M Alliance will die vielfältigen Chancen, die die verschiedenen Technologien und Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft eröffnen, bekannt machen. Darüber hinaus will der Verband die technische Weiterentwicklung und Innovation sowie die technische Harmonisierung fördern. Damit leistet er einen Beitrag zu einer höheren Wettbewerbsfähigkeit seiner Mitglieder und derer, die diese Technologien einsetzen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ludger Voetz
Braun Europe Limited
11-15 Betterton Street
London WC2H 9BP

Tel: +44 20 7866 54 54
Mobil: +44 7423 08 33 07
ludger(at)braun-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  KEMPER STORATEC erleichtert Lagerung und Handling großer Bleche
Carl Zeiss rückt näher an indische Kunden heran
Bereitgestellt von Benutzer: TillBraun
Datum: 06.09.2012 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 715790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 644 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"M2M Summit verzeichnet Teilnehmer- und Ausstellerrekord
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M2M Alliance e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von M2M Alliance e.V.