Carl Zeiss rückt näher an indische Kunden heran
Carl Zeiss rückt näher an indische Kunden heran
(pressrelations) -
Neues Montage- und Demozentrum für Industrielle Messtechnik eröffnet
Carl Zeiss hat im Juli 2012 ein neues Montage- und Demozentrum für Industrielle Messtechnik in Bangalore, Indien, eröffnet. "Mit der Eröffnung des neuen Zentrums stellen wir unsere Koordinaten- messgeräte (KMG) direkt vor Ort für einen Markt mit hohem Potenzial her. Wir können schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und wollen unsere Marktposition so weiter ausbauen", sagt Dr. Rainer Ohnheiser, Geschäftsführer der Carl Zeiss Industriellen Messtechnik.
Mit dem ebenfalls dort angesiedelten Tech Center bietet die Industrielle Messtechnik ihren Kunden Leistungen wie Demos, Trainings, Auftragspro- grammierungen, Lohnmessungen und eine Service-Hotline an.
Wilson Thomas, Geschäftsführer von Carl Zeiss Industrielle Messtechnik in Indien, führt weiter aus: "Wir sind sehr stolz, neben Oberkochen, Minneapolis und Shanghai in Indien nun den vierten Produktionsstandort der Industriellen Messtechnik zu haben. Damit tragen wir der wachsenden Bedeutung Indiens in der globalen Wirtschaft Rechnung." Die Industrielle Messtechnik ist bereits seit 1975 in Indien vertreten. Nach dem Einstieg über eine Kooperation mit Empire Maschine Tools entstand 1997 die erste Vertriebsniederlassung in Bangalore, gefolgt von den drei Tech Centern in Bangalore (2008), Pune (2010) und Chennai (2012).
An dem Standort Bangalore sind weitere Unter- nehmensbereiche von Carl Zeiss vertreten, da- runter die Augenoptik, die Medizintechnik sowie die Mikroskopie.
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Marc Wagener, Carl Zeiss, Industrielle Messtechnik
Tel. 07364 20-2144, E-Mail: marc.wagener(at)zeiss.de
http://www.zeiss.de/presse' />www.zeiss.de/presse
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.09.2012 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 715829
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 908 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Carl Zeiss rückt näher an indische Kunden heran
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wo Unternehmer sparen können - und wie sie Optimierungspotenziale entschlüssel ...
Die in Deutschland mittlerweile seit Jahren stagnierende, mitunter inflationsbereinigt sogar schrumpfende Wirtschaft stellt Einzelunternehmer ebenso wie mittelständische und Traditionsunternehmen vor Herausforderungen. Die Umsatz- und Ertragsseite z ...Marketing zum Anfassen ...
Beim Marketing spielen die Bedürfnisse des Marktes eine wichtige Rolle und beim Marketing zum Anfassen geht es darum, für eine erfolgreiche Kundenakquise und nachhaltiges Wachstum einen praxisnahen Ansatz zu schaffen. Eine zentrale Komponente ist e ...Ordnung und Struktur im Industriebetrieb: Grundlagen für Effizienz ...
Während sich im Hinblick auf die Effizienz im Industriebetrieb durch technische Innovationen aktuell variantenreiche Möglichkeiten ergeben, bleiben die Ordnung und die Struktur in einem Unternehmen hierfür die zentralen Grundvoraussetzungen. Dazu ...Alle Meldungen von
Bizerba, FANUC, KILIVATIONS und Schmalz gründen strategische Allianz zur Automatisierung der Lebensmittelindustrie
Kleben, entkleben, recyceln: tesa eröffnet neues Debonding on Demand Labor in Singapur
EUROJET unterzeichnet Vertrag über die Lieferung des EJ200-Triebwerks für den kürzlich von der italienischen Luftwaffe bestellten Eurofighter mit bis zu 24 Flugzeugen
WAZ: Säure-Opfer Bernhard Günther hofft auf neue Ermittlungen
The Customization Group übernimmt ORWO Net aus der Insolvenz - Industrietradition trifft auf Zukunftstechnologie