Carl Zeiss rückt näher an indische Kunden heran
Carl Zeiss rückt näher an indische Kunden heran
(pressrelations) -
Neues Montage- und Demozentrum für Industrielle Messtechnik eröffnet
Carl Zeiss hat im Juli 2012 ein neues Montage- und Demozentrum für Industrielle Messtechnik in Bangalore, Indien, eröffnet. "Mit der Eröffnung des neuen Zentrums stellen wir unsere Koordinaten- messgeräte (KMG) direkt vor Ort für einen Markt mit hohem Potenzial her. Wir können schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und wollen unsere Marktposition so weiter ausbauen", sagt Dr. Rainer Ohnheiser, Geschäftsführer der Carl Zeiss Industriellen Messtechnik.
Mit dem ebenfalls dort angesiedelten Tech Center bietet die Industrielle Messtechnik ihren Kunden Leistungen wie Demos, Trainings, Auftragspro- grammierungen, Lohnmessungen und eine Service-Hotline an.
Wilson Thomas, Geschäftsführer von Carl Zeiss Industrielle Messtechnik in Indien, führt weiter aus: "Wir sind sehr stolz, neben Oberkochen, Minneapolis und Shanghai in Indien nun den vierten Produktionsstandort der Industriellen Messtechnik zu haben. Damit tragen wir der wachsenden Bedeutung Indiens in der globalen Wirtschaft Rechnung." Die Industrielle Messtechnik ist bereits seit 1975 in Indien vertreten. Nach dem Einstieg über eine Kooperation mit Empire Maschine Tools entstand 1997 die erste Vertriebsniederlassung in Bangalore, gefolgt von den drei Tech Centern in Bangalore (2008), Pune (2010) und Chennai (2012).
An dem Standort Bangalore sind weitere Unter- nehmensbereiche von Carl Zeiss vertreten, da- runter die Augenoptik, die Medizintechnik sowie die Mikroskopie.
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Marc Wagener, Carl Zeiss, Industrielle Messtechnik
Tel. 07364 20-2144, E-Mail: marc.wagener(at)zeiss.de
http://www.zeiss.de/presse' />www.zeiss.de/presse
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.09.2012 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 715829
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 908 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Carl Zeiss rückt näher an indische Kunden heran
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Vertraulichkeit gewährleisten: Die Bedeutung von Datenschutzmaßnahmen ...
Datenschutz ist in unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft wichtiger als jemals zuvor. Die fortschreitende Technologie hat zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, birgt aber auch Risiken für die Sicherheit und den Schutz persönlicher Daten. In ...Effizienz im Blick: Die Bedeutung des Energieausweises für Gebäude und Immobil ...
Vielleicht ist es Ihnen bei Immobilienanzeigen schon einmal aufgefallen: Neben den klassischen Angaben zur Lage, Größe der Wohnfläche und Ausstattung der Immobilie stehen in der Beschreibung Angaben zum Energieausweis. Es gibt den Energieausweis ...Wie fesselnde Imagevideos zum Erkunden einladen ...
Die Macht der Bildsprache: Imagevideos als Schlüssel zur Welt der Entdeckungen Imagevideos haben sich im Laufe der Zeit von einfachen Firmenvorstellungen zu komplexen, emotionalen Erlebnissen entwickelt, die potenzielle Kunden nicht nur informieren ...Alle Meldungen von
Immer mehr Konkurrenz durch Billiganbieter: Experten von der Jehn & Peters GmbH verraten, wie sich Industriebetriebe am Markt behaupten, ohne Umsätze einzubüßen
Durchstarten mit der HIGHLINE MK2
Action, TUBUS! Strukturdämpfer von ACE an Filmsets
TUBUS Strukturdämpfer: Stuntmen gegen verwackelte Actionaufnahmen
US-Wirtschaft investiert verstärkt in Industrie-Roboter