IndustrieTreff - Miele auf der IFA 2012: Erwartungen ?voll erfüllt?

IndustrieTreff

Miele auf der IFA 2012: Erwartungen ?voll erfüllt?

ID: 715834

Miele auf der IFA 2012: Erwartungen "voll erfüllt"

(pressrelations) -
Viel Beifall für innovativen und erlebnisorientierten Miele-Auftritt

Gütersloh/Berlin, 6. September 2012. - "Sehr zufrieden" zeigt sich Christian Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, mit dem Verlauf der IFA 2012. Sowohl bei den Besucherzahlen als auch bei den Auftragseingängen hätten sich die Erwartungen voll erfüllt. Die Produktneuheiten seien von Händlern und Endkunden ebenso positiv aufgenommen worden wie das erlebnisorientierte Standkonzept mit "Walk of Taste" und Fashion Shows auf dem "Miele Catwalk".

Auf besonderes Interesse bei Händlern und Endkunden stießen die weltweit ersten Wäschetrockner, die während des Trocknungsvorgangs die Wäsche automatisch beduften können. Hierfür sorgt ein in der Tür angebrachter Flakon, der für etwa 50 Durchläufe reicht und in drei Duftrichtungen zur Verfügung steht. Auf dem neuen Vollflächen-Induktionskochfeld "FlexTouch" lassen sich - bislang einmalig auf dem deutschen Markt - bis zu fünf Töpfe oder Pfannen ohne Rücksicht auf vorgegebene Kochzonen frei platzieren und individuell ansteuern. Auch der neue Weintemperierschrank, den Miele auf dieser IFA vorgestellt hat, sorgte mit seinem "SommelierSet" bei Kunden und Medien für große Resonanz. Dieses weltexklusive und auch optisch eindrucksvolle Feature erlaubt zum Beispiel temperiertes Dekantieren im Gerät und hält gekühlte Gläser bereit.

Weitere aufmerksamkeitsstarke Highlights präsentierte Miele zum Thema "Intelligent Energiesparen". Hierzu zählt ein Wäschetrockner, der die höchste Energieeffizienzklasse "A +++" mit konkurrenzlos kurzen Programmlaufzeiten kombiniert und so sieben Kilogramm Wäsche in weniger als zwei Stunden trocknet. Der neue Miele-Geschirrspüler "SolarSpar", der über ein spezielles Programm für die Nutzung solarbeheizten Wassers verfügt, reduziert den Stromverbrauch um bis zu 90 Prozent.

Trotz streikbedingter Flugausfälle ist bei Miele die Zahl der Fachbesucher auf hohem Niveau konstant geblieben. Auch auf dieser IFA habe sich der Trend fortgesetzt, dass "unsere Messegäste tendenziell jünger und internationaler werden", so Miele-Manager Gerwens weiter. Erneut kamen allein die registrierten Journalisten und Fachhändler aus mehr als 40 Ländern. Der Branchendienst "markt intern" nutzte die IFA als Rahmen, um Miele einmal mehr für seine besondere Nähe zum beratenden Fachhandel auszuzeichnen: Beim traditionellen Leistungsspiegel kürten Deutschlands Elektrohändler den Hersteller Miele erneut zum Jahressieger - und zwar bei den Elektro-Großgeräten wie auch bei der Bodenpflege.






Pressekontakt:
Carsten Prudent
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent(at)miele.de

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2011/12 rund 3,04 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16.700 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Französische Online-Druckerei steigert mit Heidelberg Speedmaster XL 75 ihre Produktivität um über 30 Prozent
M2M Alliance und M2M Zone bündeln Kräfte
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.09.2012 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 715834
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 751 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Miele auf der IFA 2012: Erwartungen ?voll erfüllt?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie fesselnde Imagevideos zum Erkunden einladen ...

Die Macht der Bildsprache: Imagevideos als Schlüssel zur Welt der Entdeckungen Imagevideos haben sich im Laufe der Zeit von einfachen Firmenvorstellungen zu komplexen, emotionalen Erlebnissen entwickelt, die potenzielle Kunden nicht nur informieren ...

Navigation durch Ihre Karriere: Tipps von Experten ...

Karriere bedeutet, sein Potenzial auszuschöpfen und nicht die höchste Position in einem Unternehmen zu besetzen. Wer sich auf seine didaktischen Kompetenzen fokussiert, dem fällt es einfacher seine beruflichen Ziele zu erreichen. Eine gute Bildung ...

Alle Meldungen von



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login