IndustrieTreff - Mit Wasserkraft Strom gewinnen

IndustrieTreff

Mit Wasserkraft Strom gewinnen

ID: 71708

(industrietreff) - Wasserkraft ist eine der Möglichkeiten, die uns die Natur gibt, um Energie zu gewinnen. Daneben sind Windkraft und auch Solarenergie weitere Bereiche der erneuerbaren Energien. Da uns diese Formen von der Erde quasi kostenlos zur Verfügung gestellt werden, fragen sich viele, wieso die Nutzung immer noch so gering ist. Das sollten wir uns auch alle fragen, denn das Thema Klimaerwärmung ist in aller Munde und schreitet immer weiter voran. Wissenschaftler glauben sogar, dass man den Wandel gar nicht mehr stoppen kann. Höchstens noch so gestalten, dass er nicht zu extrem ausfällt. Denn dass eine Veränderung stattfindet, das merken wir schon seit geraumer Zeit. Warme Winter, orkanartige Stürme und sintflutartige Regenfälle sind nur die ersten Ausmaße dieser Veränderung. Und weil es wirklich langsam akut wird, sollte jeder etwas tun. Nicht nur der kleine Mann im Privatbereich, sondern auch die großen Industrienationen. Umdenken ist angesagt. Viele tun das im Privaten auch schon längst. Erneuerbare Energien sind hier groß im Kommen. Seinen Strom aus Solarenergie gewinnen, aus Wind- oder Wasserkraft, das ist für viele so wichtig, dass sie dafür auch mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Wobei erneuerbare Energien sogar durch den Staat gefördert und bezuschusst werden. Man denke nur mal an die Solaranlage auf dem Hausdach. Die Internetseite Enro-Portal hat für Privatleute, aber auch für Händler eine Plattform geschaffen, auf der man sich über alles Wichtige und vor allem über die neuesten Entwicklungen auf dem Energie- und Rohstoffmarkt informieren kann. Natürlich auch über alle anderen Energieformen wie Gas, Heizöl und Pellets.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

benux.de IT-Service
Bösinger Strasse 18
72221 Beihingen
Tel : 07456 795161
info(at)benux.de



Kontakt / Agentur:

Holger Schossig
mail(at)holger-schossig.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Building Local Business Mit amerikanischen Ansätzen zum Franchiseerfolg
Ökostrom zu kaufen ist Idealismus
Bereitgestellt von Benutzer: Schossig
Datum: 03.02.2009 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71708
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 563 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Mit Wasserkraft Strom gewinnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Holger Schossig



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login