IndustrieTreff - Bombardier als "Sustainability Leader" ausgezeichnet

IndustrieTreff

Bombardier als "Sustainability Leader" ausgezeichnet

ID: 721906


(industrietreff) - MONTREAL, QUEBEC -- (Marketwire) -- 09/14/12 --
Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B) - Das sechste Jahr in Folge wurde Bombardier in den Dow Jones Sustainability World Index und den Dow Jones Sustainability North America Index gewählt, beides Indikatoren für Nachhaltigkeit. Zusätzlich wurde Bombardier erstmals als "Sector Leader" im Bereich Luftfahrts- und Rüstungsindustrie ausgezeichnet.

Bombardier gehört zu den 340 führenden Unternehmen weltweit, die in diesem Jahr in der Beurteilung der Dow Jones Sustainability Indexes (DJSI) berücksichtigt wurden, und gehört außerdem zu den 140 erfolgreichsten Unternehmen im DJSI-Nordamerika-Index.

Gemäß den Ergebnissen einer umfassenden Nachhaltigkeitsbewertung durch den Dow Jones und das Schweizer Unternehmen Sustainable Asset Management (SAM) wendet der DJSI bei der Beurteilung der Leistung der bei Nachhaltigkeit weltweit führenden Unternehmen anhand wirtschaftlicher, umweltbezogener und sozialer Kriterien einen Best-in-Class-Ansatz an. Als weltweit älteste globale Benchmarks sind diese Indizes ein wichtiger Richtwert für Investitionen in Nachhaltigkeit sowohl für Investoren als auch für Unternehmen geworden.

"Corporate Social Responsibility ist ein integraler Bestandteil unserer wettbewerbsbezogenen Grundlage", sagte Maître Daniel Desjardins, Senior Vice President, General Counsel, Corporate Secretary und CSR Committee Chairman, Bombardier Inc.

"Die Ernennung zum Sector Leader bedeutet für uns weltweite Anerkennung und ist ein Hinweis für unsere Stakeholder, dass wir unsere Verantwortung hinsichtlich Umwelt und Gesellschaft nicht nur wirklich ernst nehmen, sondern diese auch als grundlegende Komponente unserer Unternehmensstrategie in all unsere Unternehmensaktivitäten integrieren. Nichts von alledem wäre ohne das Engagement unserer 70.000 Mitarbeiter weltweit möglich", fügte Maître Desjardins hinzu.

Bereits früher in diesem Jahr, im Anschluss an die Aufnahme in den DJSI World und DJSI North America im Jahr 2011, wurde Bombardier mit dem Titel SAM Sector Mover und SAM Gold Class im SAM Sustainability Yearbook 2012 ausgezeichnet. Als SAM Sector Mover gehörte Bombardier zu den besten 15% in seiner Branche, Luftfahrt und Rüstung, und erzielte im vergangenen Jahr die größte anteilsmäßige Verbesserung seiner Sustainability Performance. Zusätzlich erhielt Bombardier die Auszeichnung als SAM Gold Class mit einem Abstand von gerade einmal 1% zur Bewertung des Sector Leader 2011.





Weitere Informationen zu den Corporate Social Responsibility-Initiativen von Bombardier und der Performance des Unternehmens finden Sie unter .

Weitere Informationen zu den DJSI Sustainability-Indizes erhalten Sie auf der DJSI-Website unter:

Über Bombardier

Bombardier ist weltweit das einzige Unternehmen, das sowohl Flugzeuge als auch Züge herstellt. Bombardier plant für die Zukunft, während es in der Gegenwart Leistung liefert. Das Unternehmen entwickelt weltweit einsetzbare Mobilitätslösungen und reagiert damit auf die überall steigende Nachfrage nach effizienteren, nachhaltigen und bequemen Transportlösungen. Die Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem die Mitarbeiten machen Bombardier zu einem internationale führenden Unternehmen für Transportlösungen.

Bombardier hat seinen Firmensitz in Montreal (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange (BBD) gehandelt and sind zudem an den "Dow Jones Sustainability World"- und "North America"-Indizes gelistet. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende: 31. Dezember 2011) verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 18,3 Mrd. Dollar. Aktuelle Mitteilungen und Informationen finden Sie unter bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter (at)Bombardier.



Kontakt:
Isabelle Rondeau
Leiterin, Kommunikation
Bombardier Inc.
+514 861 9481

Shirley Chenier
Senior Director, Investorbeziehungen
Bombardier Inc.
+514 861 9481


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pressehinweis / Bombardier veranstaltet Audiokonferenz: Finanzergebnis für das am 30. Juni 2012 abgeschlossene zweite Quartal
„River is …“ – Spiegelinstallation in Korea
Bereitgestellt von Benutzer: MARKETWIRE
Datum: 14.09.2012 - 19:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 721906
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

MONTREAL, QUEBEC


Telefon:

Kategorie:

Oberflächentechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 884 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bombardier als "Sustainability Leader" ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bombardier Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bombardier Inc.