IndustrieTreff - Eine geschichtsträchtige Firma namens Powercrusher

IndustrieTreff

Eine geschichtsträchtige Firma namens Powercrusher

ID: 72382

Seit mittlerweile 85 Jahren beschäftigt sich die Firma Powercrusher mit Gesteinsbrechanlagen, übrigens von der ersten Stunde an als Pionier in dieser Branche. Das Unternehmen fand im Familienbetrieb Hartl seine Wurzeln und konnte sich durch kluge Investitionen und vermutlich noch intelligentere Innovationen relativ schnell vergrößern und befindet sich heute in der dritten Generation.

(industrietreff) - Erste Arbeiten stellten die Erzeugung von Schotter dar, die Kiesaufbereitung zählt auch zu den ersten Schlüsselqualifikationen und sogar ein eigenes Transportunternehmen konnte Franz Hartl sein Eigen nennen. In den 80er Jahren wurde später auf die Herstellung von raupenmobilen Brech- und Siebanlagen der Fokus gelegt, vor allem durch die Umstellung auf Serienfertigung brachte dem Unternehmen große Vorteile und somit Geld, welches wiederum in die Forschung und Entwicklung von noch moderneren Maschinen investiert wurde. Unter anderem haben die Nachfolger von Franz Hartl die weltweit erste mobile Brechanlage kreiert, welcher die beiden Brüder den treffenden Namen „Powercrusher“ gaben. In dieser Zeit wurde auf die Serienfertigung der Anlagen umgestellt und unter anderem durch diese Veränderung konnte die Firma eine dementsprechend erfolgreiche Geschichte weiterführen. Um den modernen Ansprüchen der Kunden optimal gerecht zu werden, wurde im Jahr 2000 ein komplett neues Bürogebäude in Mauthausen eröffnet. Seit 2001 obliegt den drei Brüdern, Mag. Dominik Hartl, Mag. Alexander Hartl und Stefan Hartl die Führung des Familienunternehmens. Kontinuierliche Verbesserungen der Anlagen garantieren den zukünftigen Erfolg dieser Firma. 2003 wurde beispielsweise ein ganz neuer Powercrusher PC vorgestellt.
Die breite Produktpalette beinhaltet verschiedenste Modelle, vom Backenbrecher über Prallmühlen, bis hin zu modernsten Siebanlagen ist alles zu finden. Auch Kegelbrecher, Vertikalmühlen und optische Bandwagen befinden sich im Angebot dieses Vorzeigeunternehmens. Auf jedem Steinbruch auf der gesamten Welt sind die Powercrusher Anlagen zu finden, welche durch ihre hohe Qualität und das herausragende Design vom Kunden bevorzugt werden. Am Schotterwerk können besonders die Backenbrecher für ihre aggressive Einzugsbewegung der Steine punkten, da dadurch das Endkorn schneller erzeugt werden kann und darüber hinaus weist dieses eine konstante Form auf.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Etikettendrucker „GlobalMark“: Kennzeichnung per Fingerdruck
Gesteinsaufbereitung mit Extrapower
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaFreudenthaler
Datum: 09.02.2009 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72382
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 857 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Eine geschichtsträchtige Firma namens Powercrusher
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Powercrusher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Powercrusher