Das Branchentreffen der Rohrbearbeitungsindustrie
Die Innovation days 2009 bei transfluid® in Schmallenberg

(industrietreff) - Nach den erfolgreichen Innovation days der vergangenen Jahre, steht auch das Jahr 2009 wieder ganz im Zeichen der Rohrtechnik. Der Schmallenberger Maschinenbauhersteller transfluid® lädt in diesem Frühjahr wieder ausgesuchte Spezialisten zum gemeinsamen Innovations-Austausch an einen Tisch. „Der große Erfolg der letzten Jahre hat uns in unserem Vorhaben bestärkt, aus Innovation eine Institution zu machen. Die Innovation days werden nun zu einem festen Bestandteil von transfluid®“, so Geschäftsführerin Stefanie Flaeper. Am 26. und 27. März 2009 treffen sich alle Interessenten zu dem Topthema „Grenzenlose Umformtechnik“. Veranstaltungsort wird das Berghotel Hoher Knochen in Westfeld, Schmallenberg sein. Referenten sind neben transfluid® selbst, auch die Unternehmen Werth, Bea Tec, Eiffeler und Standard Metallwerke. Neben den Themen „Umformtechnik, Möglichkeiten und Grenzen“, „Vermessen von Geometrien und Oberflächen“, „Umformwerkzeuge aus Hochleistungskeramik“ und „Trennen-Waschen-Schmieren in der Rohrfertigung“, stehen ebenso „ Kamerakontrolle in der Umformtechnik“ sowie „Werkzeugbeschichtungen“ auf der Agenda. Stefanie Flaeper: „Innovationen leben und erleben - das ist unser Konzept. Während der Innovation days erfahren Produzenten und Anwender aus erster Hand alles, was die Branche zurzeit wirklich interessiert.“ Da transfluid® sehr großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu den Besuchern legt, ist die Teilnehmerzahl auch im März wieder begrenzt.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen
Im Verlauf von 20 Jahren hat sich transfluid® als führender Hersteller von Rohrbiegemaschinen und Endenbearbeitungsmaschinen am Markt etabliert.
Die heutige Marke transfluid® ist vom ehemals mittelständischen Unternehmen zum zukunftsorientierten Global Player aufgestiegen.
Das marktorientierte erfolgreiche Maschinenprogramm von transfluid® bietet gleichermaßen renommierte wie auch innovative Maschinenlösungen.
transfluid®
Maschinenbau GmbH
Hünegräben 20-22
57392 Schmallenberg
Deutschland
Tel.: +49 2972 97 15 - 0
Fax: +49 2972 97 15 – 11
info(at)transfluid.de
www.transfluid.de
transfluid®
Maschinenbau GmbH
Stefanie Flaeper
Hünegräben 20-22
57392 Schmallenberg
Deutschland
Tel.: +49 2972 97 15 - 0
Fax: +49 2972 97 15 – 11
info(at)transfluid.de
www.transfluid.de
Datum: 11.02.2009 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72609
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Flaeper
Stadt:
Schmallenberg
Telefon: 49 2972 97 15 - 0
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 636 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Das Branchentreffen der Rohrbearbeitungsindustrie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
transfluid® Maschinenbau GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von transfluid® Maschinenbau GmbH
Förderbandsysteme für unterschiedliche Integrationsanforderungen: flexible und kompakte Lösungen im Vergleich
PolyTALENT GmbH: Headhunter für Fach- und Führungskräfte in Kunststoff, Maschinenbau, Automotive und Chemie
Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen
Spatenstich bei GMN: 28 Millionen Euro für neue Hochpräzisions-Produktionshalle zur Fertigung von Kugellagern
Lantek teilt technologische Vision auf herstellerübergreifendem Campus für die intelligente Industrie




