IndustrieTreff - "Weißt Du noch?" 10 Jahre - 10 Geschichten

IndustrieTreff

"Weißt Du noch?" 10 Jahre - 10 Geschichten

ID: 727089

Potsdamer Tropenwelt sucht die schönsten Erlebnisse aus 10 Jahre Biosphäre

(LifePR) - Das Potsdamer Tropenparadies wird am 20. Oktober 10 Jahre alt. Und wie es sich für so einen runden Geburtstag gehört, lädt der Jubilar zu einer großen Feier und zahlreichen Aktionen für große und kleine Gäste ein. Natürlich wird es eine große Geburtstagstorte und jede Menge illustre Gäste geben, die der Biosphäre zu ihrem Ehrentag die Aufwartung machen.
Und bei so einer Feier haben sich die Gäste auch jede Menge zu erzählen, was sie mit dem Geburtstagskind unter dem Motto "Weißt Du noch?" schon alles erlebt haben. Und damit das alle Besucher auch mitbekommen, hat die Biosphäre schon vor dem Geburtstagsfest die Aktion "10 Jahre - 10 Geschichten" ins Leben gerufen. Das Team sucht Anekdoten und Erlebnisse, die ihre Gäste in den vergangenen Jahren in der Potsdamer Tropenwelt erlebt haben.
Und da gibt es sicherlich eine Menge zu erzählen. Zum Beispiel wenn man dort die Party seines Lebens gefeiert hat. Oder man war dabei, als im Schmetterlingshaus ein Falter gerade aus seinem Kokon schlüpfte. Auch ein Erlebnis mit Josch dem Frosch, dem Maskottchen der Biosphäre, ist sicherlich eine Erzählung wert. Aber vielleicht hat der Besuch im Tropenhaus auch das Bewusstsein für den eigenen Umgang mit der Natur verändert. Es gibt sicherlich viele schöne und interessante Momente und Begegnungen, die man in der Biosphäre erlebt hat und die es lohnen, dass man sie aufschreibt und andere daran teilhaben lässt.
Die Biosphäre Potsdam freut sich jede Zuschrift ob per Brief oder per E-Mail, vielleicht sogar mit einem Foto, das das Erlebnis darstellt. Einsendeschluss ist der 30. September 2012.
Die 10 schönsten Geschichten werden am 20. Oktober in der Biosphäre ausgestellt. Die Gewinner erhalten eine Jahreskarte für die Potsdamer Tropenwelt.
Zuschriften können gerichtet werden an
Biosphäre Potsdam
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
oder können in den ?10 Jahre ? 10 Geschichten?Briefkasten? im Foyer der Biosphäre geworfen werden.




Per E-Mail kann man seine Geschichte an diese Adresse senden: info(at)biosphaere-potsdam.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die richtige Solarthermieanlage fürs eigene Dach online berechnen
Pünktlich zur Heizsaison wird Heizöl wieder teurer
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.09.2012 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727089
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

sdam


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 605 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
""Weißt Du noch?" 10 Jahre - 10 Geschichten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Biosphäre Potsdam GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Biosphäre Potsdam GmbH