RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet
ID: 732075
RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet
(pressrelations) -
- Unternehmensberatung Frost Sullivan verleiht RWE Effizienz den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur
- Gesamtangebot für RWE Ladetechnik mit IT-Services und Ökostrom erhält beste Bewertungen
- RWE betreibt europaweit ein Ladeinfrastrukturnetz mit 1.900 Punkten
Die Unternehmensberatung Frost Sullivan hat den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge an die RWE Effizienz GmbH verliehen. Am 27. September nahm Dr. Marcus Groll, Vertriebsleiter Elektromobilität, die Auszeichnung in London von Gary Jeffery, Director UK Operations bei Frost Sullivan, entgegen. Seit bald 15 Jahren verleiht Frost Sullivan Best Practices Awards, RWE Effizienz erhält als erstes Unternehmen den Preis in der Kategorie "Ladeinfrastruktur".
In einer umfassenden Studie zum Ladeinfrastrukturmarkt hat Frost Sullivan die drei besten Infrastrukturanbieter in Europa miteinander verglichen. Laut Best Practices Research Report von Frost Sullivan ist RWE Effizienz das einzige Unternehmen in Europa, das unterschiedliche Ladestationstypen selbst fertigt, die Stationen im öffentlichen und privaten Bereich aufbaut und mit einer eigenen Softwarelösung betreibt sowie diese Stationen mit Ökostrom beliefert. RWE biete ein Elektromobilitätssystem aus einer Hand, andere Marktteilnehmer bildeten dazu stets Allianzen mehrerer Unternehmen , so die Analyse.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestätigt unsere engagierte Aufbauarbeit, die wir in den vergangenen vier Jahren geleistet haben", sagte Dr. Marcus Groll bei der Verleihung. "Natürlich wird die Elektromobilität nicht von heute auf morgen kommen, aber wir sind vom Erfolg dieser Technologie überzeugt. RWE ist als Energieversorger gut darauf vorbereitet und liefert massenmarktfähige Ladetechnik für die Garage zuhause genauso wie für öffentliche Ladenetzwerke mit Lastmanagement und Roaming. Die Alltagstauglichkeit zeigen wir mit dem Betrieb von 1.900 Ladepunkten in 17 Ländern Europas. In diesem Jahr ist das Netz bereits um fast 400 Punkte gewachsen. Allein in Deutschland bieten wir Ladeinfrastruktur in 250 Städten."
Der vollständige Bericht von Frost Sullivan über den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur und den Preisträger RWE Effizienz ist im Internet verfügbar unter:
www.rwe-emobility.com.
Bei Rückfragen
RWE Effizienz GmbH
Nina Henckel
Pressesprecherin
T+49 231 438-4848
E nina.henckel(at)rwe.com
Weiterführende Informationen als Links:
www.rwe-effizienz.com
www.rwe-mobility.com
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.09.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732075
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 670 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Vertraulichkeit gewährleisten: Die Bedeutung von Datenschutzmaßnahmen ...
Datenschutz ist in unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft wichtiger als jemals zuvor. Die fortschreitende Technologie hat zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, birgt aber auch Risiken für die Sicherheit und den Schutz persönlicher Daten. In ...Effizienz im Blick: Die Bedeutung des Energieausweises für Gebäude und Immobil ...
Vielleicht ist es Ihnen bei Immobilienanzeigen schon einmal aufgefallen: Neben den klassischen Angaben zur Lage, Größe der Wohnfläche und Ausstattung der Immobilie stehen in der Beschreibung Angaben zum Energieausweis. Es gibt den Energieausweis ...Wie fesselnde Imagevideos zum Erkunden einladen ...
Die Macht der Bildsprache: Imagevideos als Schlüssel zur Welt der Entdeckungen Imagevideos haben sich im Laufe der Zeit von einfachen Firmenvorstellungen zu komplexen, emotionalen Erlebnissen entwickelt, die potenzielle Kunden nicht nur informieren ...Alle Meldungen von
Der Aufschwung der Photovoltaik: Ein strahlender Trend - auch 2024
Die steigende Nachfrage nach Solaranlagen: Ein grüner Trend im Energiesektor
Modernisierung der Heizkraftwerke Süd und Lankow abgeschlossen
UFOP-Standpunkt zum Beschluss des Bundestages zur Änderung des Klimaschutzgesetzes / Beitrag der nachhaltigen Biomasse aus Land- und Forstwirtschaft wichtiger denn je
Green Fuels und Hybridtechnik fürs Eigenheim / Zukunft der Ölheizung