RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet
ID: 732075
RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet
(pressrelations) -
- Unternehmensberatung Frost Sullivan verleiht RWE Effizienz den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur
- Gesamtangebot für RWE Ladetechnik mit IT-Services und Ökostrom erhält beste Bewertungen
- RWE betreibt europaweit ein Ladeinfrastrukturnetz mit 1.900 Punkten
Die Unternehmensberatung Frost Sullivan hat den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge an die RWE Effizienz GmbH verliehen. Am 27. September nahm Dr. Marcus Groll, Vertriebsleiter Elektromobilität, die Auszeichnung in London von Gary Jeffery, Director UK Operations bei Frost Sullivan, entgegen. Seit bald 15 Jahren verleiht Frost Sullivan Best Practices Awards, RWE Effizienz erhält als erstes Unternehmen den Preis in der Kategorie "Ladeinfrastruktur".
In einer umfassenden Studie zum Ladeinfrastrukturmarkt hat Frost Sullivan die drei besten Infrastrukturanbieter in Europa miteinander verglichen. Laut Best Practices Research Report von Frost Sullivan ist RWE Effizienz das einzige Unternehmen in Europa, das unterschiedliche Ladestationstypen selbst fertigt, die Stationen im öffentlichen und privaten Bereich aufbaut und mit einer eigenen Softwarelösung betreibt sowie diese Stationen mit Ökostrom beliefert. RWE biete ein Elektromobilitätssystem aus einer Hand, andere Marktteilnehmer bildeten dazu stets Allianzen mehrerer Unternehmen , so die Analyse.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestätigt unsere engagierte Aufbauarbeit, die wir in den vergangenen vier Jahren geleistet haben", sagte Dr. Marcus Groll bei der Verleihung. "Natürlich wird die Elektromobilität nicht von heute auf morgen kommen, aber wir sind vom Erfolg dieser Technologie überzeugt. RWE ist als Energieversorger gut darauf vorbereitet und liefert massenmarktfähige Ladetechnik für die Garage zuhause genauso wie für öffentliche Ladenetzwerke mit Lastmanagement und Roaming. Die Alltagstauglichkeit zeigen wir mit dem Betrieb von 1.900 Ladepunkten in 17 Ländern Europas. In diesem Jahr ist das Netz bereits um fast 400 Punkte gewachsen. Allein in Deutschland bieten wir Ladeinfrastruktur in 250 Städten."
Der vollständige Bericht von Frost Sullivan über den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur und den Preisträger RWE Effizienz ist im Internet verfügbar unter:
www.rwe-emobility.com.
Bei Rückfragen
RWE Effizienz GmbH
Nina Henckel
Pressesprecherin
T+49 231 438-4848
E nina.henckel(at)rwe.com
Weiterführende Informationen als Links:
www.rwe-effizienz.com
www.rwe-mobility.com
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.09.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732075
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 670 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Webhosting für die Industrie - sicher, souverän und skalierbar ...
Industrieunternehmen betreiben weit mehr als nur eine Website. Kundenportale, Ersatzteilshops, IIoT-Dashboards, Datenplattformen und Service-APIs sind kritische Bausteine der Wertschöpfung. Wer diese Bausteine hostet, entscheidet über Verfügbarkei ...Wo Unternehmer sparen können - und wie sie Optimierungspotenziale entschlüssel ...
Die in Deutschland mittlerweile seit Jahren stagnierende, mitunter inflationsbereinigt sogar schrumpfende Wirtschaft stellt Einzelunternehmer ebenso wie mittelständische und Traditionsunternehmen vor Herausforderungen. Die Umsatz- und Ertragsseite z ...Marketing zum Anfassen ...
Beim Marketing spielen die Bedürfnisse des Marktes eine wichtige Rolle und beim Marketing zum Anfassen geht es darum, für eine erfolgreiche Kundenakquise und nachhaltiges Wachstum einen praxisnahen Ansatz zu schaffen. Eine zentrale Komponente ist e ...Alle Meldungen von
Wärmepumpen und Photovoltaik-Beratung bei Kaffee und Kuchen
Wichtige Meilensteine: Altiplano Metals gewinnt erstes Erz von Santa Beatriz!
SMA und Create Energy gehen strategische Partnerschaft zur Fertigung von Wechselrichtern für PV-Großanlagen in den USA ein
Großer Baufortschritt für die neue Grundöl-Anlage bei Shell Rheinland: Komponenten für elektrischen Prozessofen angeliefert.
BLOOH Solution zur BRICS-Erweiterung: Folgen für kritische Rohstoffe und die globale Energiewende