IndustrieTreff - Focus Money Studie 2012: lekker Energie gehört zum zweiten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbiet

IndustrieTreff

Focus Money Studie 2012: lekker Energie gehört zum zweiten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands

ID: 735537

Zum zweiten Mal hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money die deutschen Energieverbraucher zur Fairness der größten Anbieter befragt. Und zum zweiten Mal haben die Verbraucher die lekker Energie GmbH unter die fairsten Energieanbieter Deutschlands gewählt.


(industrietreff) - Als eines von nur acht Unternehmen erhielt lekker die Gesamtnote „sehr gut“. Die repräsentative Fairness-Studie im Auftrag von Focus Money wurde von der Kölner Service-Value GmbH durchgeführt. Wer beim Anbieterwechsel nur auf den Preis achtet, treffe möglicherweise die falsche Wahl, schreibt Focus Money zur Bedeutung der Studie. Auch der faire und partnerschaftliche Umgang mit den Kunden sei entscheidend für die Verbrau-cherzufriedenheit.

„Wir freuen uns, dass lekker zu den Unternehmen gehört, die es in Sachen Fairness erneut unter die Top-Anbieter geschafft hat“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie. „lekker Energie setzt schon seit Jahren auf Fairness gegenüber dem Kunden und natürlich auch auf Fairness gegenüber der Umwelt. Dass das bei den Kunden an-kommt, zeigt die Studie einmal mehr.“

In der Studie wurden 19 Service- und Leistungsmerkmale festgelegt, zu denen über 2500 Kunden, der 26 größten Stromanbieter Deutschlands, befragt wurden. Diese Leistungsmerkmale wurden dann in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt. In den Kategorien „Nachhaltigkeit und Verantwortung“, „Kundenkommunikation“ und „Preis-Leistungsverhältnis“ schnitt lekker Energie mit „sehr gut“ ab. In den Kategorien „Beratung“ und „ Kundenservice erhielt der Energiedienstleister ein „gut“. Damit verbesserte sich lekker Energie im Vergleich zur ersten Studie aus dem Oktober 2011 von „gut“ auf „sehr gut“.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über lekker Energie:
Seit neun Jahren verleiht lekker Energie dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen können sich private Haushalte und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Million Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Colt Resources: Aktualisierte NI 43-101 Resourcen-Schätzung für Colt`s 100% Tabuaço Wolfram Projekt, Nord-Portugal
Olympia zu Gast in der Biosphäre Potsdam
Bereitgestellt von Benutzer: reckermann
Datum: 04.10.2012 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735537
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 688 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Focus Money Studie 2012: lekker Energie gehört zum zweiten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lekker Energie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lekker Energie GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login