IndustrieTreff - GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012

IndustrieTreff

GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012

ID: 744180

(ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative
Marktforschung stellt auf der Research & Results am 24. und 25.
Oktober in München ihren neuen Zielgruppenansatz ICU vor und
vermittelt in ihrem Poster Session Programm spannende
Forschungserkenntnisse aus der ICU-Pilotstudie.

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung stellt auf der
Research & Results ihren neuen Zielgruppenansatz ICU (Integrated
Consumer Understanding) vor. Mit ICU gelingt es erstmalig, den
vermeintlichen Gegensatz von bedürfnisorientierten ("need-based") und
wertebasierten ("value-based") Zielgruppenkonzepten zu überwinden und
beide Perspektiven in einem integrierten Modell zu vereinen. "Dieser
innovative Ansatz ermöglicht ungewöhnlich differenzierte
Zielgruppen-Segmentierungen auf unterschiedlichen Ebenen, die
zugleich anschlussfähig bleiben an bereits etablierte Modelle",
betonen die GIM-Geschäftsführer Wilhelm Kampik und Stephan Teuber.

Im Rahmen einer Elf-Länder-Studie hat die GIM das
Zielgruppenmodell ICU in einer Pilotphase getestet. Auf der Research
& Results geben die Zielgruppenforscher der GIM einen Ausblick auf
die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von ICU geben. In zwei
Workshops und - gemeinsam mit Partnern aus zehn Ländern - in
interaktiven Poster-Sessions am GIM-Stand 222 werden die Forscher den
innovativen Zielgruppenansatz präsentieren und diskutieren.

Mit ihrem Poster Session Programm "ICU Around the World - A Global
View on Consumers" bietet die GIM auf der Research & Results
spannende Category Insights aus ihrer ICU Pilotstudie:

Quick & Easy - Two sides of fast cuisine
Kitchen Insights in Italy & Switzerland
GIM / GIM Suisse, Iterion (Italy)
24.10., 11:15-11:45 Uhr
25.10., 15:15-15:45 Uhr

Designees - Symbols of possession and performance
Kitchen Insights in Spain & China




GIM / Conecta (Spain), C-Insight (China)
24.10., 12:15-12:45 Uhr

Essentials - Same same, but different.
Body Care Insights in France & UK
GIM / GIM France, JRA (UK)
24.10., 14:15-14:45 Uhr
25.10., 15:15-15:45 Uhr

Seekers & Exclusives - Boosting beauty or showing achievement?
Body Care Insights in China & Russia
GIM / C-Insight (China), Market Profile (Russia)
24.10., 15:15-15:45 Uhr
25.10., 14:15-14:45 Uhr

Efficient Mobiles - On the road, yet connected
Mobility Insights in Turkey & China
GIM / Tria (Turkey), C-Insight (China)
24.10., 16:15-16:45 Uhr
25.10., 10:15-10:45 Uhr

Car fans - It's all about independence
Mobility Insights in UK & Russia
GIM / JRA (UK), Market Profile (Russia)
24.10., 17:15-17:45 Uhr
25.10., 11:15-11:45 Uhr

Partner der ICU Studie

Der quantitative Teil der ICU Studie wurde innerhalb des Research
Now Konsumentenpanels durchgeführt. Research Now ist spezialisiert
auf die Datenerhebung mit Konsumenten und Business-Entscheidern im
stationären und im mobilen Internet sowie Health Care Zielgruppen und
ermöglicht Marktforschern den Zugang zu über 6 Mio. Konsumenten in 38
Ländern weltweit sowie zu ca. 1,5 Mio. B2B Entscheidern. Der
qualitative Part fand in enger Zusammenarbeit zwischen der GIM und
ihren internationalen Partnern statt: C-Insight (China), Conecta
(Spain), GIM France, GIM Suisse, Iterion (Italy), JRA Research (Great
Britain), Market Profile (Russia), Questione (Brazil), TRIA
International Research and Consultancy (Turkey), Verve Global (United
States).



Pressekontakt:
Godehard Wakenhut
g.wakenhut(at)g-i-m.com
0162 2525 903


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  30 Zahnarztpraxen forschen für gesunde Zahnimplantate
Frühe Phytomedizin? / Der Neandertaler kaute Gewächse, die wir heute als Heilpflanzen kennen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.10.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744180
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- R&R 2012 - Stand 222 http


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 533 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung