GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012
(ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative 
Marktforschung stellt auf der Research & Results am 24. und 25. 
Oktober in München ihren neuen Zielgruppenansatz ICU vor und 
vermittelt in ihrem Poster Session Programm spannende 
Forschungserkenntnisse aus der ICU-Pilotstudie.
   Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung stellt auf der 
Research & Results ihren neuen Zielgruppenansatz ICU (Integrated 
Consumer Understanding) vor. Mit ICU gelingt es erstmalig, den 
vermeintlichen Gegensatz von bedürfnisorientierten ("need-based") und
wertebasierten ("value-based") Zielgruppenkonzepten zu überwinden und
beide Perspektiven in einem integrierten Modell zu vereinen. "Dieser 
innovative Ansatz ermöglicht ungewöhnlich differenzierte 
Zielgruppen-Segmentierungen auf unterschiedlichen Ebenen, die 
zugleich anschlussfähig bleiben an bereits etablierte Modelle", 
betonen die GIM-Geschäftsführer Wilhelm Kampik und Stephan Teuber.
   Im Rahmen einer Elf-Länder-Studie hat die GIM das 
Zielgruppenmodell ICU in einer Pilotphase getestet. Auf der Research 
& Results geben die Zielgruppenforscher der GIM einen Ausblick auf 
die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von ICU geben. In zwei 
Workshops und - gemeinsam mit Partnern aus zehn Ländern - in 
interaktiven Poster-Sessions am GIM-Stand 222 werden die Forscher den
innovativen Zielgruppenansatz präsentieren und diskutieren.
   Mit ihrem Poster Session Programm "ICU Around the World - A Global
View on Consumers" bietet die GIM auf der Research & Results 
spannende Category Insights aus ihrer ICU Pilotstudie:
Quick & Easy - Two sides of fast cuisine 
Kitchen Insights in Italy & Switzerland 
GIM / GIM Suisse, Iterion (Italy) 
24.10., 11:15-11:45 Uhr 
25.10., 15:15-15:45 Uhr
Designees - Symbols of possession and performance 
Kitchen Insights in Spain & China 
GIM / Conecta (Spain), C-Insight (China) 
24.10., 12:15-12:45 Uhr
Essentials - Same same, but different.
Body Care Insights in France & UK 
GIM / GIM France, JRA (UK) 
24.10., 14:15-14:45 Uhr 
25.10., 15:15-15:45 Uhr
Seekers & Exclusives - Boosting beauty or showing achievement? 
Body Care Insights in China & Russia 
GIM / C-Insight (China), Market Profile (Russia) 
24.10., 15:15-15:45 Uhr 
25.10., 14:15-14:45 Uhr
Efficient Mobiles - On the road, yet connected 
Mobility Insights in Turkey & China 
GIM / Tria (Turkey), C-Insight (China) 
24.10., 16:15-16:45 Uhr 
25.10., 10:15-10:45 Uhr
Car fans - It's all about independence 
Mobility Insights in UK & Russia 
GIM / JRA (UK), Market Profile (Russia) 
24.10., 17:15-17:45 Uhr 
25.10., 11:15-11:45 Uhr
   Partner der ICU Studie
   Der quantitative Teil der ICU Studie wurde innerhalb des Research 
Now Konsumentenpanels durchgeführt. Research Now ist spezialisiert 
auf die Datenerhebung mit Konsumenten und Business-Entscheidern im 
stationären und im mobilen Internet sowie Health Care Zielgruppen und
ermöglicht Marktforschern den Zugang zu über 6 Mio. Konsumenten in 38
Ländern weltweit sowie zu ca. 1,5 Mio. B2B Entscheidern. Der 
qualitative Part fand in enger Zusammenarbeit zwischen der GIM und 
ihren internationalen Partnern statt: C-Insight (China), Conecta 
(Spain), GIM France, GIM Suisse, Iterion (Italy), JRA Research (Great
Britain), Market Profile (Russia), Questione (Brazil), TRIA 
International Research and Consultancy (Turkey), Verve Global (United
States).
Pressekontakt:
Godehard Wakenhut
g.wakenhut(at)g-i-m.com
0162 2525 903
      
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.10.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744180
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- R&R 2012 - Stand 222 http
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 533 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung
- Agritechnica 2025 - Fraunhofer IGD zeigt datenbasierte Lösungen für Biodiversität und Klimaschutz
- Kuckuck: Mütterliche Gene sorgen für Eier mit verschiedenen Farben
- Agritechnica 2025 - Fraunhofer IGD zeigt datenbasierte Lösungen für Biodiversität und Klimaschutz
- Von Pixeln und Perspektiven: Beruflicher Neustart als Mediengestalter - Umschulung mit IHK-Abschluss
- Bequem von zu Hause: Infoabend mit Schnupper-Unterricht am 13.11.25 über Online-Ausbildungen Sprachen




