IndustrieTreff - Kleines Zusatzteil - großer Nutzen

IndustrieTreff

Kleines Zusatzteil - großer Nutzen

ID: 744240

Ganter präsentiert einen neuen, einfacher justierbaren Halter für Andrückschrauben von Schnellspannern


(PresseBox) - Oft sind es die kleinen Dinge, die große Verbesserungspotenziale bringen- so beispielsweise der neue Andrückschrauben-Halter GN 801, mit dem Ganter das Handling von Schnellspannern exakter und schneller macht. So ermöglicht das kleine Element erstmals, die vertikale Justierung der Andrückschraube getrennt von der horizontalen Positionierung auf dem Spannarm vorzunehmen.
Bislang hielten zwei Sechskantmuttern die Andrückschraube in ihrer Position, sollte diese aber verändert werden, so gelang dies nur durch das gleichzeitige Lösen der beiden Muttern. Weil damit die Andrückschraube in beide Einstellrichtungen lose war, erforderte insbesondere die axiale Justierung großes Fingerspitzengefühl. Denn der Halter für die Andrückschraube konnte sich jederzeit auf dem Spannarm verschieben.
Der neue Halter GN 801 entkoppelt nun die Justierung und trennt die axiale und radiale Positionierung in zwei Vorgänge. So verrutscht die Andrückschraube nicht mehr, die Einstellung wird exakter und lässt sich zudem erheblich schneller vornehmen.
Zugleich kann der Halter über die Axialbohrung unterschiedliche Druckschrauben aufnehmen - etwa federnde Druckstücke oder Gewindestifte mit Gummi- oder Kunststoffstopfen. Und schließlich muss die Andrückschraube auch keine durch die Höhe des Spannarms bestimmte Mindestlänge aufweisen.
Der neue, RoHS-konforme Halter GN 801 ist ab sofort verfügbar, besteht aus verzinktem und passiviertem Stahl und ist in verschiedenen Dimensionen für das riesige Ganter-Schnellspanner- Sortiment erhältlich.
Mehr darüber im Internet unter www.ganter-griff.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue synthetische Hydraulikflüssigkeiten für maritime Anwendungen
Neues TDM-Logo - Frisch, zeitgemäßund international
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.10.2012 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744240
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Furtwangen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 670 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kleines Zusatzteil - großer Nutzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Otto Ganter GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Otto Ganter GmbH&Co. KG